Beiträge von PJ22

    Enyaq Neuling

    Danke für Deinen Hinweis, aber ich glaube Du missverstehst mich.

    Sicherheitsrelevante und notwendige Updates erfolgen meiner Kenntnis nach über Benachrichtigung im Infotainment oder über Benachrichtigung durch die Vertragswerkstatt. Beides liegt in meinem Fall nicht vor.


    Es gibt aber bereits seit längerer Zeit V3.7. Enyaqs mit V3.5 sind (anscheinend) updatefähig auf V3.7. Falls relevante Verbesserungen vorhanden sind will ich das Update beim nächsten Werkstattermin einfordern. Von Skoda allein ist bis jetzt nichts passiert. Daher meine Nachfrage zu den Versionsunterschieden.

    Unser Eny entwickelt ein Eigeneleben. Laut meiner Frau schaltet sich die Lenkradheizung selbstständig an.

    Einstellung "Lenkradheizung bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" war auf aus. Sie hat es ein paar Tage beobachtet ob sie morgens beim rangieren aus der Garage am Lenkrad aus Versehen die Heizung einschaltet. Ist nicht der Fall. Heute wieder gleicher Effekt. Kontrolle der Einstellungen....was soll ich sagen....temperaturabhängiges heizen steht wie von Geisterhand betätigt auf an. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Heizung läuft obwohl ich nur im Auto sitze und die Standklimatisierung bei entriegeln des Fahrzeugs auf aus steht. Fall für die Werkstatt?

    Für mich passt es zu dem Verhalten das der Enyaq gewisse Einstellungen vergisst oder auf andere zurück setzt. Am besten fällt das beim Ambientelicht auf. Stellt das mal auf Individuell und dann auf eine Farbe die euch gefällt. Wenn dann ein paar Tage später die Farbe auf etwas anderes wechselt. Dann ist es Definitiv ein Fall für die Werkstatt. Dazu gibts auch eine TPI. Leider haben bei mir schon zwei Versuche fehlgeschlagen.

    Unser Eny entwickelt ein Eigeneleben. Laut meiner Frau schaltet sich die Lenkradheizung selbstständig an.

    Einstellung "Lenkradheizung bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" war auf aus. Sie hat es ein paar Tage beobachtet ob sie morgens beim rangieren aus der Garage am Lenkrad aus Versehen die Heizung einschaltet. Ist nicht der Fall. Heute wieder gleicher Effekt. Kontrolle der Einstellungen....was soll ich sagen....temperaturabhängiges heizen steht wie von Geisterhand betätigt auf an. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Heizung läuft obwohl ich nur im Auto sitze und die Standklimatisierung bei entriegeln des Fahrzeugs auf aus steht. Fall für die Werkstatt?20231121_183449.jpg