Beiträge von PJ22

matze-pe: ....Ich würde darauf wetten, dass sie mir eine neue Batterie inkl. Einbau verkaufen wollen....

(Wie zitiert man hier eigentlich, hab die Funktion nicht gefunden)

Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis der Erste klagt. Bin kein Jurist, kann mir als Laie vorstellen das die Chancen auf Erfolg in diesem Fall nicht schlecht stehen. Sollte Skoda wirklich so vorgehen, verspielen sie bei mir jegliches Vertrauen.

matze-pe: Du bist ja immer gut informiert. Woher stammt die Info das der niedrigere SOH der Notfallbatterie der nach dem OTA auftritt ein reiner Auslesefehler ist und nicht auf eine tatsächliche Entladung welche während des OTA auftritt zurückzuführen ist Ein künstliches zurücksetzen des SOH wäre solange der Lesefehler nicht belegt ist meiner Meinung nach fahrlässig. Desweiteren frage ich mich wie Skoda falls deine Vermutung zutrifft im Fehlerfall den SOH einfach auf 100% setzen kann. Der Status vor dem Update wird entsprechend dem Alter des Fahrzeugs in den seltensten Fällen bei 100% gelegen haben. Somit würde meiner Ansicht nach das "blinde" setzen auf 100% mittelfristig zu Folgefehlern führen.

Digitales Zertifikat.....guter Hinweis. Leider jetzt noch mehr Verwirrung.

Inspektion fällig laut Meldung im Fahrzeug 23.07. (falls ich mich nicht verrechnet habe)

Laut digitalen Zertifikat war die Übergabeinspektion vor Auslieferung aber am 27 07.

Zulassung laut Fahrzeugschein 01.08.

Zulassung laut Datenbank Autohaus (so steht es auf dem Kostenvoranschlag für die Inspektion 02.08)

Egal, Aussage Autohaus, kein Verlust Garantie bei Inspektion am 25.07.

Ihr liegt richtig. Das Inspektionsdatum laut Angabe im Fahrzeug basiert auf der Übergabeinspektion, welche ein paar Tage vor Zulassungs- bzw. Auslieferungsdatum stattfand. Laut tel. Rückmeldung Autohaus verliere ich nicht die Garantie.