Beiträge von PJ22

    Vorgestern im Wartebereich für die vielen Infos während der Wartezeit bedankt und mich quasi "abgemeldet" . Keine 2 Tage später benötige ich schon Hilfe. Bei der Fahrzeugübergabe wurde ich als Nutzer angelegt. Seit gestern versuche ich meine Frau als weiteren Nutzer anzulegen was grundsätzlich im Fahrzeug gelungen ist. Die My Skoda App sagt aber das keine Verbindung zum Fahrzeug möglich ist, My Skoda Essentials behält die Fahrzeugnummer nicht und verlangt immer wieder eine Eingabe. Laut Info muss der Hauptnutzer die Nutzung des Fahrzeugzugriffs für weitere Nutzer freigeben. Ich finde allerdings nirgends wo das geht. Bräuchte mal einen Tip was ich falsch mache.

    Oberleinsiedler:

    Ich war bisher fast ausschließlich stiller Mitleser. Für deine Statistik, IV80, mittlere Ausstattung. Bestellt 12/2021, geliefert 08/2023.

    Recht herzlichen Dank an Dich und alle anderen, welche dieses Forum aktiv und tatkräftig unterstützen. Ihr wart mir mit vielen nützlichen Infos eine große Hilfe. Werde bestimmt des öfteren noch hier nach Neuigkeiten Ausschau halten. Spätestens wenn die nächste Frage zum ENY auftaucht.

    Verstehe ich da etwas falsch? Bei der Diskussion um das Upgrade auf trainiertes Parken wird immer Parken Basic oder Parken Plus als Grundlage für das Upgrade genannt. Mit dieser Logik müsste das genauso für Fahrassistenz Plus gelten. Upgrade auf assistierten Spurwechsel mit seitlichen Sensoren. Die werden sowohl für trainiertes Parken als auch den Spurwechsel benötigt. Somit quasi 2 kostenlose Upgrades in einem.

    Waaas? Im Dezember 2021 bestellt und soll erst 2024 kommen? Oh Mann, ich hoffe mein Enyaq steht irgendwann mal in meiner Einfahrt und existiert nicht nur auf einer Bestellliste||

    Aber das ist echt krass, die Innovationsprämie ist da schonmal weg. Ich hatte meinen auch Ende Dezember 2021 bestellt, mein offizieller Liefertermin besagt 02/2023.

    Da weiß er mehr als ich. IV80 bestellt Dezember 21 und noch keinen ULT. Laut Händler hat er das Fahrzeug bestellt aber seine Quote - nehme an Q1/22 - war bereits ausgeschöpft. Wegen Termin kann ich mich im April wieder melden. Vorher kann er nix sagen. Trotzdem kann ich mich nicht beschweren. Wir haben ein faires Agreement mit vertraglich vereinbarten Rücktrittsrecht falls ich die Innovationsprämie in Höhe von 6000 Euro nicht in Anspruch nehmen kann.

    Hallo,

    Fahrzeug ist laut Händler bestellt. Q1/22 Kontingent war wohl schon bei meiner Bestellung im Dez. ausgeschöpft gewesen. Ist halt etwas ärgerlich wenn man bei Bestellung gesagt kriegt falls keine AB bis Ende Januar melden sie sich nochmal. Ende Januar.... jaaa vor Ende März können wir da nix erwarten.

    PS: sitze am Handy. Zitierfunktion etc. muss ich mir in Ruhe noch anschauen. Sorry falls ich etwas durcheinander in die Antworten bringe.

    Hallo, bin neu hier. Teilweise wundere ich mich über die verschiedenen Beiträge. IV80 bestellt am 27.12.21. Stand gestern noch keine Daten verfügbar, auch kein unverbindlicher LT. Laut Händler ist ein unv. LT nicht vor Ende März zu erwarten. Lange Lieferzeiten sind mir bekannt, allerdings wundere ich mich, dass selbst nach 6 Wochen noch kein unv. LT genannt werden kann. Wie sind eure Erfahrungen, Bestelkdatum bis erste Auskunft zum unv. LT?