Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin gerade etwas beunruhigt : habe vorhin auch eine Nachricht von Olga bekommen. Sie meinte, sie kann unter der von mir angegebenen Kommissionsnummer kein Fahrzeug finden. Die Nummer hatte ich vom ? erhalten. Ist das bei jemandem auch schon der Fall gewesen? Hab meinem ? ne Mail geschrieben und gefragt, ob er weiß, wo der Fehler liegt

  • Mal eine andere Frage.... derzeit habe ich eine 16A CEE, dass passt soweit, habe ich doch die mobile Ladelösung dazu bestellt.


    Aber eine Wallbox soll später in jedem Fall kommen, wobei ich auf das Wiedereinsätzen der Förderung warte bzw. warten wollen würde. hat da zufällig einer Mal was von gehört/gelesen, wann eventuell mit einer Neuauflage der Förderung zu rechnen ist?

    wieso willst du ne wallbox wenn du ne 16A CEE hast? Willste ne Wallbox mir DC Ladung oder wie?

  • Mein Kommentar bezog sich auf deine angehängte Datei, die eben nicht für Österreich relevant ist.

    Ergänzungsfrage: Wo im Paragraph 7c findest du etwas über Verzugsschäden? Da ist lediglich die Möglichkeit des Vertragrücktrittes geregelt, sonst nichts.

    Stimmt da hab ich mich jetzt selbst verzettlt beim durchlesen.

    Bin aber gespannt was mein Händler sagt.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Hat jemand eine Idee, wie man die Selbstbeteiligung beim Mietwagen für die Mobilitätshilfe reduziert? Also, wenn man die CDW-Versicherung vom Händler nicht nutzen will?

    Wenn Du den Mietwagen bezahlen musst, dann tue das mit der Kreditkarte (wenn möglich). Dort ist oft die CDW Versicherungsleistung enthalten.


    In meiner Kreditkarte ist die sogar enthalten, wenn ich NICHT mit der Kreditkarte gezahlt habe.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wüsste mal gerne wie das mit dem "Parking" funktioniert.


    Angenommen im Parking stehen z. B. 50 x 50 betreffende Auto´s in Reih und Glied auf dem "Parkplatz". Meiner - aufgrund der sich immer weiter anstauenden neuen Auto´s - mittendrin, bzw. auf einem immer weiter nach hinten rückenden Parkplatz. Gehen die tatsächlich hin und parken die 25-30 Autos vor meinem aus der Reihe aus, um an meinen (im Mai 2021 bestellten) zu kommen? Das wäre ja dann eine Art FiFo. Oder nehmen die der Bequemlichkeit halber doch wieder den, der gerade vorne steht, der vielleicht im Dezember bestellt wurde (LiFo)?

    Die Fahrzeuge werden nicht aus der Reihe geholt, sondern aus der Spalte.


    Es ist eigentlich recht einfach.


    Auf einem Parkplatz mit z.B. 100 Stellplätzen nebeneinander (Reihen) und 100 Reihen hintereinander, wird z.B. jede 10te Reihe ausgelassen. So sthen 100 Fahrzeuge nebeneinander und 10 hintereinander. Um an das 25ste Fahrzeug in der 4ten Reihe ranzukommen, werden alle 25sten Fahrzeuge aus allen 10 Reihen rotiert. Üblicherweise stehen aber die 10 Fahrzeuge hintereinander, die bei Anlieferung einer neuen Charge des fehlenden Bauteils in einem Rutsch ausgeparkt und fertig gebaut werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei Facebook in der Enyaq Gruppe hat grad jemand geschrieben, dass er q1/24 zugewiesen bekommen hat. Er bestellte im Dezember 2021 einen iV80x.


    Auf Nachfrage ob er nicht 2023 meint, kam noch mal die Bestätigung. 2024.



    ** Link entfernt, Netiquette-Verstoß **

  • Habe heute auch erfahren, dass mein enyaq IV 60 bestellt Anfang Oktober 2021 mit Änderung der Konfiguration Anfang November 2021 vorläufig auf KW8 geplant war. Allerdings ohne feste Einplanung. War selbst überrascht. Bin gespannt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich bin gerade etwas beunruhigt : habe vorhin auch eine Nachricht von Olga bekommen. Sie meinte, sie kann unter der von mir angegebenen Kommissionsnummer kein Fahrzeug finden. Die Nummer hatte ich vom ? erhalten. Ist das bei jemandem auch schon der Fall gewesen? Hab meinem ? ne Mail geschrieben und gefragt, ob er weiß, wo der Fehler liegt

    Ja bei unserem zweiten Enyaq IV 50 das gleiche. Danach beim Händler nachgefragt mit folgender Rückmeldung:


    "Guten Morgen Mario, die kommnummer ist im Werk noch nicht überspielt und bzgl.deiner Farbe warten wir noch auf Rückmeldung seitens Werk,lg Marcus"


    Der IV50 wurde ohne Navi am 05.12.2021 bestellt. Die Farbe war dabei der 2. Enyaq IV60. Die Farbe ist Mittlerweile drin.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Kann das in dem Forum jemand bestätigen, bzw. hat jemand eine ähnlich lange Lieferzeit?

    Hi, ich habe eine ähnliche Ausstattung, habe auch Parken, Drive und Klima Basic, Infotainment habe ich die Plus Version, ebenso von Fahrassistenz. Ich hatte am 27.12.2021 bestellt, mein ULT ist 02.2023. Mein Händler meinte es könne durchaus auch Oktober diesen Jahres werden. Seine Worte in Gottes Ohren.


    Ich glaube bei den Parksensoren gibt es derzeit starke Engpässe und ich habe gehört, das HUD in Infotainment Plus zieht die Wartezeit in die Länge?(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)