Beiträge von Familie Elektrisiert

    Manuel von Familie Elektrisiert hat meine Geschichte sozusagen verfilmt. Danke, Manuel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Dir für die Inspiration und die Erlaubnis!

    Vielen Dank für den Hinweis und hat mir auch nochmals Ideen für den Einbau meiner Vantrue N5 gegeben (sobald sie geliefert wird)…

    Familie Elektrisiert vielen Dank für das Video habe tatsächlich noch eine Frage: Es gibt usb- c Kabel die nur zum Laden vorgesehen sind. Würde dies eventuell das Problem lösen und den usb c auf usb a Adapter (gehe davon aus er blockt einfach Datenübertragung) überflüssig machen?

    Mangels Wissen welche meine Kabel nur „Ladekabel“ sind, kann ich das nicht testen. Sorry. Aber interessante Idee

    Habe gerade auf der Freshmile App neue Preise für ausgewählte Shell Stationen entdeckt ;(. Von 21 Cent/KW plus 7 Cent Minute auf 85 Cent pro KW.

    Wahnsinn so ein Sprung

    Ionity für 0,32€ ohne Grundgebühr! #enyaq #laden #mg #ionity

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss mal ganz dumm fragen...wie berechne ich denn da die Kosten? Persönlich hab ich einen IV60 mit erhöhter Ladeleistung und würde mir natürlich gerne ausreichen wie groß der Unterschied zwischen z.B. Thüga und Freshmile ist.

    Wichtig ist wie schnell du im Schnitt lädst. Das ist ja mitunter unterschiedlich. Auch bei den 60ern.


    Einfach zu rechnen ist es z.b. bei einer durchn. Geschwindigkeit von 60kw. Da lädst du 1kWh pro Minute ins Auto was dich dann 0,4€ je kWh kostet (0,25+0,15).

    Wenn du im Schnitt mit 90kw lädst ist es 1,5 kWh die der Akku in einer Minute geladen wird. Dann liegst du bei 0,35€ je kwh.

    Pgesamt=PkWh+(Pmin×L60)

    • PkWh der feste Preis pro kWh (0,25€),
    • Pmin der Preis pro Ladezeitminute (0,15€),
    • L die durchschnittlich Ladeleistung in kW.

    Familie Elektrisiert hat in einem seiner Videos kurz darauf hingewiesen. Danke dafür.


    Ich habe bei Shell noch im September mit Freshmile preiswert geladen. Die Favoriten habe ich nun gelöscht.

    Ionity ist zwar nicht ganz so preiswert, aber über Freshmile immer noch sehr gut und viel häufiger verfügbar.

    Das stimmt mit eine iv80 bei durchschnittlicher Ladgeschwindigkeit von 116kw kostet die kWh 0,32€.
    Perfekt für die, die nicht häufig Langstrecke fahren

    Danke für die Anregung! Es gibt genug Mythen, die E-Autofahrer im Allgemeinen betreffen und natürlich auch nur für Heimlader oder ausschließlich Öffi-Lader.

    Ich versuche beides abzudecken.


    Ich hab das noch nicht fertig konzipiert, aber es soll nicht nur um negative Überraschungen gehen :)

    Und grundsätzlich will ich ja die Elektromobilität schmackhaft machen. Nicht nur für Familien.

    Hallo,

    Immer wieder lese ich, dass der/die/das ein oder anderen neue Elektrofahrer sich über Dinge wundern, die sie so nicht erwartet hätten. Die Gründ dafür sind vielfältig (selber schlecht informiert, 🤗 erzählt quatsch, usw.)


    Mich würde für ein neues Video interessieren was ihr denkt, was jeder neue Elektromobilist wirklich wissen sollte bzw. Wo es Potenzial gibt Dinge falsch zu verstehen. Das kann sich auf den Enyaq beziehen oder auch allgemein sein.


    Also z.b.

    Umgang mit dem WLTP Wert

    Vehicle to Load ist nicht bidirektionales Laden


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Hier das Video dazu:


    Enyaq bekommt Vantrue Dashcam E3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.