Stimmt! Auch wenn ich wahrscheinlich einen Ladestopp weniger geplant hätte.
Vorallem bin ich aber sehr erfreut, dass Manuels Zwillinge Familie Elektrisiert tatsächlich Beine haben!
😂 und ich erst…
Stimmt! Auch wenn ich wahrscheinlich einen Ladestopp weniger geplant hätte.
Vorallem bin ich aber sehr erfreut, dass Manuels Zwillinge Familie Elektrisiert tatsächlich Beine haben!
😂 und ich erst…
Hier nun mein Bericht :
NIE WIEDER? Mit 7 Personen, 1 Hund und 2 E-Autos nach Frankreich. #emobility #enyaq #mg4
Wie hoch ist denn euer Netzbezug übers Jahr gesehen?
Ich hatte 2022 bei insgesamt 5,4 MWh Verbrauch (580 kWh davon durch die Wallbox, ohne Strom für die WP) einen Netzbezug von 1,65 MWh.
Da würden 168 Euro GG alleine schon 10,2 Cent/kWh ausmachen ...
Ich hatte letztes Jahr 2,6 MWH Netzbezug bei 6,62MWh Gesamtverbrauch.
Wir heizen unser Wasser halt auch mit 2 Durchlauferhitzern.
In 2022 hatte ich aber nur 2 Monate ein E-auto und 2 Wochen die Klimas.
Die 2,6 MWH Netzbezug hab ich jetzt schon im Juli erreicht. (5,9 MWHGesamtverbrauch)
Die Grundgebühr sind mehr als die Hälfte meiner Stromkosten im Jahr. Deswegen bei mir die 30ct dafür aber fast 0€ Grundgebühr. Bei nur 750 kWh im Jahr.
Die hast doch auch eine PV wie ich bei YouTube gesehen habe. Aber deine beiden E-Autos ziehen das alles weg, oder?
Ich konnte bei mir keinen Tarif ohne GG finden. Aber durch Klimas und Autos brauch ich noch genug Fremdstrom.
Die PV macht im Sommer mehr als genug. Auch für die Autos. Aber im Winter brauch ich halt nun einiges an Strom. Wieviel wird sich zeigen.
Tibber war mir der Stress ggü dem guten Preis nicht wert.
Einfach Laden/Heizen/Kühlen wann ich will für 0,24€ ist doch gut.
Ich bin Durch den Link hier nun bei 0,24€ je kWh und 168€ Grundgebühr gelandet.
Alles anzeigenJa ist sogar Strafbar: „Grundsätzlich ist das Anfertigen jeglicher Tonaufnahmen von jemand anderem ohne dessen Zustimmung strafbar und erfüllt den Straftatbestand des § 201 StGB.
Hinzukommt, dass es auch strafbar ist, solche unbefugten Bild- oder Tonaufnahmen zu gebrauchen oder Dritten zugänglich zu machen, beispielsweise indem sie per Messaging-App geteilt oder ins Internet gestellt werden.
Der Gesetzgeber sieht in diesen Fällen Geld- oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren für Ton- und bis zu zwei Jahren für Bildaufnahmen vor.
“
Dann muss der Enyaq plötzlich auf die Übernahme warten!
Ich bin beeindruckt! Früher hätte man das noch locker selbst formuliert ... ohne ChatGPT
hab dann auch einfach „siehsstteeeee“ gesagt
Bestellt 02/22
ULT 10/22
Lieferung 06/23
Laut 😎 stand ich nicht auf der Liste für die Übernahme der 1500€ und nach einigem Hin und Her, trotzdem den Antrag bei der Leasing gestellt. Heute kam das Geld.
Händler angerufen und vorher ChatGPT gefragt, wie ich die Aussage eines energischen „Siehsteeeee!“ nett formulieren kann🙂
Auf die Gefahr hin, dass mir die Folge um die Ohren fliegt, aber vielleicht dem einen oder anderen doch hilft:
10 x Zubehör für meinen #Enyaq