Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Waren die 0,57 an einem EnBW-Lader oder an einem Fremdlader?

    DANKE! 👍🏻 Ich hasse die Preisgestaltung und den Tarifdschungel.

  • Pfalzwerke-for-free war heute doch eh nur für ad-hoc-Lader. Wer eine Karte verwendete, zahlt den Preis dieses Anbieters. Hatte Stefan auch gestern in den News so gesagt.

  • Habe gerade auf der Freshmile App neue Preise für ausgewählte Shell Stationen entdeckt ;(. Von 21 Cent/KW plus 7 Cent Minute auf 85 Cent pro KW.

    Wahnsinn so ein Sprung

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ja. Das war im Thema Familie Elektrisiert schon mal genannt.

    Dafür ist Ionity jetzt recht preiswert bei freshmile.

    Schau mal in der App speziell danach.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Habe gerade auf der Freshmile App neue Preise für ausgewählte Shell Stationen entdeckt ;(. Von 21 Cent/KW plus 7 Cent Minute auf 85 Cent pro KW.

    Wahnsinn so ein Sprung

    Ionity für 0,32€ ohne Grundgebühr! #enyaq #laden #mg #ionity

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pfalzwerke-for-free war heute doch eh nur für ad-hoc-Lader. Wer eine Karte verwendete, zahlt den Preis dieses Anbieters. Hatte Stefan auch gestern in den News so gesagt.

    Jupp 😎


    Screenshot_20231111-204842.png

  • Pfalzwerke-for-free war heute doch eh nur für ad-hoc-Lader. Wer eine Karte verwendete, zahlt den Preis dieses Anbieters. Hatte Stefan auch gestern in den News so gesagt.

    Ja, das war klar.

    Wenn ich mich da angesprochen hätte fühlen sollen, was nicht ganz klar ist in deinem Posting.......


    Ich habe keine Ladeanbieter-Karte versucht sondern verzweifelt versucht meine Daten der Kreditkarte in die App zu bekommen, die es auch braucht sonst gab es nix.

    Also entweder App mit Kreditkartendaten oder Online auf der Pfalzwerke-Seite, ebenfalls mit Kreditkartendaten.

  • Ja, das war klar.

    Wenn ich mich da angesprochen hätte fühlen sollen, was nicht ganz klar ist in deinem Posting.......

    Ne ne, alles gut... ich wurde da wohl eher von #1483 getriggert, da ich annahm, dass jemand wohl eher keine drei Kreditkarten spontan zur Hand hätte. Bei Ladekarten ist das ja durchaus üblich. 😇

  • Ionity für 0,32€ ohne Grundgebühr! #enyaq #laden #mg #ionity

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin auch am überlegen mir jetzt die Karte zu bestellen 😎

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)