Beiträge von Sonnenkromi

    Mein 85 - ziger ist für die Produktion in KW 18 / 19 vorgesehen.

    Wenn alles klappt kann ich ihn nach ca 12 Monate mach Bestellung im Empfang nehmen ^^.

    Freu mich riesig darauf. Hoffe nur, dass es keine Verschiebungen nach hinten gibt wie bei so vielen anderen von Euch.

    Mein alter Achtziger, der bis jetzt stromt wie eine Katze, bleibt dann einfach beim 8).

    Bin sehr auf die Unterschiede gespannt :).

    aber wie hast du dich eingeloggt? SKODA kann ja gar nicht mehr angemeldet werden.


    Ich hatte zwar auch mal einen Account, wurde aber ausgeloggt und jetzt ist das Fahrzeug weg.

    Ich konnte damals mein Account nicht löschen und auch mein Fahrzeug nicht neu verbinden. Habe heute aus lauter Neugier mal wieder die App aufgemacht und siehe da, alles funktioniert. Nur im Dezember sind halt falsche Standorte.

    Škoda unterstützt Privatkunden und übernimmt staatlichen Umweltbonus

    19. Dezember 2023

    › Kundenorientierte Lösung nach dem kurzfristigen Stopp der staatlichen Förderung

    › Škoda trägt den Bundesanteil von bis zu 4.500 Euro in 2023 und entlastet damit die Verbraucher

    › Maßnahme gilt für bereits bestellte Elektromodelle, die ein bestätigtes Lieferdatum bis 10. Januar 2024 habe, nach der bisher gültigen BAFA-Regelung förderfähig sind und bis 31. Dezember 2023 neu zugelassen werden

    › Škoda übernimmt gemeinsam mit teilnehmenden Händlern auch den staatlichen Bonusanteil für bereits bestellte Modelle mit Lieferdatum in 2024

    Weiterstadt – Auch nach dem Ende des staatlichen Umweltbonus für Elektroautos können Škoda Kunden von einer zusätzlichen Förderung ihres Enyaq und Enyaq Coupé profitieren.

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat kurzfristig das Ende des Umweltbonus zum 17. Dezember 2023 verkündet. Mit Ablauf dieses Datums können Verbraucher daher keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) stellen.

    Škoda Auto Deutschland reagiert auf die überraschende Entscheidung der Politik und garantiert Privatkunden den staatlichen Anteil des Umweltbonus in kompletter Höhe von bis zu 4.500 Euro, sofern das bis zum 15. Dezember 2023 bestellte Elektrofahrzeug über ein bestätigtes Lieferdatum bis 10. Januar 2024 verfügt, es nach den bisher gültigen Regelungen des BAFA förderfähig ist und bis zum 31. Dezember 2023 in Deutschland neu zugelassen wird. Voraussetzung ist auch, dass die aktuelle Entscheidung des zuständigen Ministeriums weiter bestehen bleibt.

    Darüber hinaus wird für Enyaq und Enyaq Coupé, die bis zum 15. Dezember 2023 bestellt wurden und ein bestätigtes Lieferdatum ab dem 11. Januar 2024 haben, ebenfalls der ursprünglich von der Bundesregierung für das kommende Jahr geplante staatliche Umweltbonus von 3.000 Euro zusätzlich zum Herstelleranteil von 1.500 Euro gemeinsam von Škoda und teilnehmenden Händlern übernommen. Voraussetzung ist auch hier grundsätzlich, dass das Fahrzeug nach den bislang definierten Bedingungen förderfähig ist.

    Škoda reagiert mit dieser zusätzlichen Maßnahme auf die überraschende Entscheidung der Politik, die zu großer Unsicherheit bei den Kunden geführt hat. „Wenn die Transformation in Richtung Elektromobilität gelingen soll, benötigen Verbraucher stabile Rahmenbedingungen, die wir mit dieser Maßnahme unseren Kunden garantieren wollen“, sagt Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Škoda Auto Deutschland.


    QUELLE: Skoda Media Seite

    Verzeih, hätte natürlich gleich die Prozente angeben können.

    Liege, inkl. BAFA bei 21,9 zu 19,9%. Dann scheint das ja zu passen.

    Hat hier zufällig jemand in Berlin gekauft und kann gute Erfahrungen (bzgl. AH) teilen?

    Was gehört eurer Meinung nach unbedingt in den Vertrag, was die Händler gern mal „vergessen“.

    Ich habe meinen 2. Enyaq im Süden von Berlin bestellt, wenn es dir hilft. Gerne eine PN für die Adresse