Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Ich kann meinen Abholen, um 14 Uhr bin ich im AH. Fast 3 Wochen für ein Update, puh.

3 Wochen.... dann bin ich bei meinem gespannt.

Keine weitere Info heute.

Scheinen nichts gemacht zu haben, da meine Hausautomation, die auf die Connect API schaut, keine Veränderung, weder Fenster noch Tür, protokolliert hat. Ne neue Info vom AH habe ich auch nicht bekommen.

Bisher war ich zu 1000% mit Skoda zufrieden. Ist mein 5. Skoda. Obwohl einmal Steuerkette übergesprungen ist.

So langsam schwindet die Zufriedenheit allerdings.

CLUB: 500+

• Ich konnte gestern meine Enyaq 85 abholen. Übergabe war sehr gut.

Tatsächlich waren die meisten Grundeinstellungen verloren. Radiosender, Sitzeinstellungen usw. Fahrzeugdaten waren aber vorhanden

Getauscht wurde übrigens das Hauptsteuergerät.

Jetzt sitzt ich gerade wieder im AH weil versäumt wurde alle Schlüssel neu anzulerner <X. Den Zweitschlüssel hatte ich auch nicht mit abgegeben, wurde dann zuhause nicht erkannt. Konnte machen was ich wollte.

Ich habe auch keinen Unterschied bei dem AVAS, Sport oder Normal festgestellt.

Bestellt am 30.6.23: Enyaq 85 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin am 21.6.2024 und den IV 80 aus 2021 in Zahlung gegeben ^^

• Hat noch jemand das "Problem", dass die Ladehistorie in der App seit dem Update nicht mehr aktualisiert wird?

Mir fehlen alle Ladungen, ab dem Zeitpunkt als ich das Auto zum Update (bzw. dem ersten Versuch) abgegeben habe.

Skoda Support ist kontaktiert, Screenshots und App-Protokolle geschickt. Mal sehen was da kommt.

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Guten morgen zusammen,

Ich bekomme langsam eine immer größer werdende Kravatte.
    Aucf dem Weg zu Arbeit bin ich noch einmal bei meinem AH vorbei gefahren und habe nach dem Stand der Dinge gefragt.

Der Vorgang ist seit "DIENSTAG" geöffnet und Skoda hat alle Infos die sie benötigen. Der Vorgang ist nicht einmal angefasst. Das AH kann leider nichts weiter machen.
    Leihwagen wurde ersteinmal um eine Woche verlängert.

Mir fehlen echt die Worte. Das man so mit den Kunden bzw. AH umgeht.

Oh Ton Mitarbeiter. Gestern haben wir ein weiteres Fahrzeug geupdatet mit genau dem gleichen Fehler. Antriebssystem und Kamera. Wenn ihres fertig ist können wir nicht das gleiche beim dem anderen Fahrzeug machen.
    Wir dürfen nur die Dinge durchführen, die von Skoda vorgegeben werden.

Ich bin gespannt. Ja, ich habe einen Leihwagen aber zufrieden ist anders.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg beim Update.

CLUB: 500+

• Hat noch jemand das "Problem", dass die Ladehistorie in der App seit dem Update nicht mehr aktualisiert wird?

Mir fehlen alle Ladungen, ab dem Zeitpunkt als ich das Auto zum Update (bzw. dem ersten Versuch) abgegeben habe.

Skoda Support ist kontaktiert, Screenshots und App-Protokolle geschickt. Mal sehen was da kommt.

Ging bei mir mit SW 4.1 auch noch nie.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

Bei ist die Historie vorhanden, vor und nach dem Update.

Jetzt funktionieren auch beide Schlüssel.

Bestellt am 30.6.23: Enyaq 85 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin am 21.6.2024 und den IV 80 aus 2021 in Zahlung gegeben ^^

• Meiner geht am Mittwoch zum Update, ist für 2 Tage angesetzt. Nachdem was ich hier so lesen

richte ich mich schon auf 2-3 Wochen ein. 🤨

Ist schon sportlich, für ein Update was 4-5 Stunden dauern sollte, zwei Tage anzusetzen. Die Werkstatt würde es auch bei Komplikationen schaffen, wenn die Technikhotline nicht so überlastet wäre. Ich hoff es geht alles glatt.

• Damit hier nicht nur Horror Geschichten stehen, von meinem Update diese Woche kann ich nur Gutes berichten.

Montag abgegeben und Mittwoch wieder abgeholt.
    ID4 als Leihwagen gehabt (weiss jetzt, dass der Enyaq die richtige Entscheidung war).

Die Werkstatt war zwar selbst von den vielen Problemen überrascht und hat 1 Tag länger gebraucht als eigentlich vermutet, konnte aber alles problemlos klären, der Leihwagen war lange genug reserviert und das Auto wurde mir blitzblank übergeben.

Im Vorfeld wurde mir auch gesagt, dass sie zwar, wenn alles klappt, von Dienstag ausgehen, ich aber bitte mit Mittwoch rechnen soll. Also auch gute und saubere Kommunikation.

Seither keinerlei Probleme, alles funktioniert wie gewohnt, ausser einmal neu Anmelden und Radiofavouriten neu setzen war alles wie gehabt eingestellt.

Du schreibst im ersten Satz "du kannst nur Gutes berichten." und im zweiten Satz "Die Werkstatt war zwar selbst von den vielen Problemen überrascht und hat 1 Tag länger gebraucht".

Ich sehe grad nicht, was daran gut sein soll.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)