Nachrüstung Anhängerkupplung Enyaq - Einbau AHK Skoda Händler - Zubehör nachträglich Alternative Drittanbieter

• Bei meinem Eni stehen alle Ausstattungsmerkmale in dem Zertifikat, welches man über die SkodaApp herunterladen kann.

Oft gibt auch die Eingabe der FIN in eine Suchmaschine erstaunliche Ergebnisse.

Ich war erschrocken, dass das alles im Netz frei zugänglich ist.

Für Teilediebe eine Fundgrube, sie können sofort vor Ort entscheiden, ob sich das Aufbrechen lohnt... 😱😱

• Ich habe einen Anbieter gefunden, der die Steuergeräte nachträglich parametriert. Ich werde das Steuergerät nun wieder ausbauen und einschicken. Ich berichte, wenn das Steuergerät zurück und wieder eingebaut ist. Zum Glück ist das Steuergerät leicht zu erreichen und nicht hinter der Stoßstange montiert :D.

Grüße

Ingo

kosh308 kommt man so an das Steuergerät?? Muss nicht die Schlossabdeckung, Säulenverkleidung sowie Bank und Rückbank ausgebaut werden??
    Floda oder allen anderen...hat noch jemand das Einbaumanual der GDW? Hier wird ja beschrieben wie man die nötigen Verkleidungen etc. löst. Gibt es leider nicht mehr im Web.

• kosh308 kommt man so an das Steuergerät?? Muss nicht die Schlossabdeckung, Säulenverkleidung sowie Bank und Rückbank ausgebaut werden??
    Floda oder allen anderen...hat noch jemand das Einbaumanual der GDW? Hier wird ja beschrieben wie man die nötigen Verkleidungen etc. löst. Gibt es leider nicht mehr im Web.

Das Steuergerät muss du nachträglich einbauen, daher benötigst du es passend parametriert.

Das sitzt hinten im Kofferraum, hinter der linken Abdeckung. Du musst aber alles mögliche für die Kabel demontieren ...

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, Transport Paket. Software 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)