360° Sicht / Birdview

  • Moin,


    hat jemand von euch die 360° Rundumsicht mitbestellt und kann mir a) mal sagen WIE ich diese einschalte und b) mir mal Fotos von seinem Auto zeigen, wo man Front- und die Spiegelkamera sehen kann?


    Ich habe das Paket mitbestellt, kann aber in der Front echt schwer sagen, ob das eine Kamera oder eine Blindabdeckung ist.

    An den Spiegeln sieht es so aus, als wären Kameras installiert, aber auch das könnte täuschen.


    Wäre richtig nervig, wenn das Paket nun nicht inkludiert wurde.

    Bezahlen ja - haben nein!? Wird ja immer besser. ?

  • Ich habe das Paket mit bestellt bzw nachgeordert, habe das Fahrzeug leider noch nicht. Steht aber seit 14.Tagen schon beim Händler. Wir warten nur noch auf die Zulassung und die dauert in Berlin unendlich lange.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24

    Club 200+

    11,22 KW/P ☀️ auf dem Dach und 6,4 KW BYD Batterie im Keller.

  • ...ich glaube, bei mir wurde das Paket einfach mal "weggelassen" vorne sieht das (laut Youtube) nicht nach einer Kamera aus, einfach nur eine Blindabdeckung drauf... Geil... X(

  • @meikotimo Mach du doch mal Fotos von den Stellen, wo du die Kameras vermutest und poste sie hier. Dann können wir auch mal was sehen... ?

  • Meine Vermutungen an den Spiegeln wird die Beleuchtung / Logo sein und vorne gibt's ne schwarze Kappe. 8)

    Somit fehlt der Bumms... morgen erstmal auf den Wisch vom Händler gucken, WO da jetzt der Fehler ist.

  • Ich mache dir morgen mal ein paar Fotos von meinem.

    Aber davon ab, wenn du den Rückwärtsgang rein machst, zeigt dir das Display diesen Birdview automatisch an. Ich brauchte da nichts einstellen.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Genau, wird automatisch angezeigt, gleichzeitig mit der Rückfahrkamera. Kannst du auch über die P-Assistent Taste aktivieren.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Vielen lieben Dank! Dann weiß ich, das ich auf jeden Fall keine Kameras haben. :cursing::thumbdown:

    In Deinem Disclaimer unten taucht das "Parken PLUS"-Paket aber auch gar nicht auf. Hast Du es vielleicht doch nicht bestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)