360° Sicht / Birdview

  • Bestellt wurde es, es wurde auch in die "Konfiguration" nach der Umstellung vom "Designer" bei SKODA übernommen,

    im späteren Verlauf wurde das "Paket" entfernt, weil es - laut SKODA - mit bestimmten Paket im Konfigurator NICHT mehr kompatibel war!
    ---
    So ist es jetzt ja auch nicht mehr möglich, das virtuelle HUD Display in der "Lounge" Ausstattung zu integrieren etc. pp.
    - Da der Wagen noch im "Designer" geplant wurde und NICHT im Konfigurator, wurde das Paket in Verbindung mit anderen "verworfen".
    Steht auch NICHT auf dem Bericht der Auslieferung mit drauf und der Preis ist entsprechend gesunken ...

    - Nur schade, das es nun NICHT dabei ist. Naja...
    ---
    Ähnlich wie beim "Ausstattungspaket" *Transport*, welches bei mir NICHT die Ladekabeltasche beinhaltet, laut der Konfigurationsseite von SKODA ist das aber dabei - laut Liste beim Händler NICHT ...
    - Also das ist alles ein Hin & Her mit dem Mist. - Schlimm sowas!

  • ---

    Ähnlich wie beim "Ausstattungspaket" *Transport*, welches bei mir NICHT die Ladekabeltasche beinhaltet, laut der Konfigurationsseite von SKODA ist das aber dabei - laut Liste beim Händler NICHT ...
    - Also das ist alles ein Hin & Her mit dem Mist. - Schlimm sowas!

    Bei meinem Transportpaket war auch keine Ladekabeltasche dabei...so wie ich das in Erinnerung habe, gibt es die erst für das Mj. 2022.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Bei meiner Bestellung im Nov 2020 war im Transportpaket in Deutschland keine Ladekabeltasche mit dabei.

    Die war damals im Konfigurator als Extra aufgeführt. Ebenso wie der Kabelreiniger

  • Sry aber es ist doch deine Aufgabe die Auftragsbestätigung zu prüfen. Sich hinterher über eigene Fehler beschweren finde ich schwierig. Auch das Thema mit der Tasche wurde hier glaub schon mehrfach angesprochen, dass es eben erst ab MJ2022 zum Transport Paket gehört.

  • Sry aber es ist doch deine Aufgabe die Auftragsbestätigung zu prüfen. Sich hinterher über eigene Fehler beschweren finde ich schwierig. Auch das Thema mit der Tasche wurde hier glaub schon mehrfach angesprochen, dass es eben erst ab MJ2022 zum Transport Paket gehört.

    Und ja, die Auftragsbestätigung wurde auch geprüft, nachdem aus dem "Designer" die entsprechende ID an den Verkäufer übermittelt wurde.

    Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch schon den "LED-Grill" hinzufügen UND das "virtuelle HUD".
    Das ALLES konnte jedoch zu einem späteren zeitpunkt NICHT alles im "Konfigurator" hinzugefügt werden und der Verkäufer musste z.B. auch nachträglich noch das "virtuelle HUD" hinzufügen, weil man es zuvor NICHT buchen konnte und bei solch "Umstellungen" bei der Bestellung im System bei SKODA konnte ein anderes Paket NICHT mehr hinzugefügt werden, weil wahrscheinlich das System noch nicht SO schlau war! ;)
    Und das wusste weder der Verkäufer, noch SKODA bei der Fertigung und es stand nun erst bei der Übergabe wieder auf dem Schein!
    - Man fragt ja nicht wöchentlich nach: "Und, noch alles dabei!?" - sondern unterschreibt EINMAL einen Auftrag! 8)

    Somit ist das Bestellsystem bei SKODA für'n Arsch!

    Genau so, wie mit der "Tasche" denn diese steht auch JETZT im Zubehör im aktuellen Kofigurator!
    Wenn man das jetzt SO konfiguriert & bestellt, hat die Tasche JETZT dabei zu sein und nicht erst 2022! :evil:
    Dafür gab es die "Klettversteller" im Kofferraum dazu. :S

    Und da der Verkäufer erst seinen 3ten Enyaq ausgeliefert hat, fällt dem sowas natürlich auch nicht auf.

    Somit ist die "Beschwerde" richtig und die Summe wurde am Ende auch nach "unten" korrigiert.
    Denn den Bumms muss ich auch versteuern ^^

  • wann hast du bestellt?

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Du scheinst EINE etwas verschobene Vorstellung zu HABEN. Wenn das Fahrzeug nach MJ2021 bestellt wurde, dann bekommst du auch genau DAS geliefert. Das hat doch NICHTS damit zu tun was es jetzt im Konfigurator gibt. Auch dein Beschreibung des Bestellprozess ist ganz sicher nicht die Normalität.

  • Seh ich auch so. Du musst doch vom Verkäufer eine Info bekommen haben nachdem er euer "Design" im Konfigurator nachgebaut hat oder? Wenn nicht hat das nichts mit dem Prozess von Skoda zu tun sondern einfach Unachtsamkeit von deinem Verkäufer. Das muss doch auffallen wenn plötzlich am Ende ganze Pakete fehlen.

    Ich hab mir die Ausstattungsliste sicher einige Male sehr sehr genau durchgelesen ob alles dabei ist das ich haben will. Da steht ja eh jede Position einzeln. Spätestens da hätte es doch irgendwem auffallen müssen.

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

  • es gab leider in der Vergangenheit einige Probleme beim Konfigurator, zBsp, als der 50er eingepflegt wurde. Ds gab es zeitweise diverse Pakete nicht. Ich vermute genau da ist der Fehler gewesen...

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Am Ende ist ja egal WIE es passiert ist - ändern kann man es NICHT mehr.
    Der Konfigurator ändert sich gefühlt jeden Monat, darauf kann man sich wohl nicht wirklich verlassen.
    ... und sei es nur die Beschreibung und/oder die Leitung der Wärmepumpe! 8)

    Schlimmer wäre, wenn nun statt einer 21" Felge die 19" Felge drauf wäre, oder Leder im Innenraum wäre! :D
    Somit fallen "nur" die Kameras weg - ersparen einen später ggf. hohe Kosten & ne Menge Nerven, weil ständig die Linsen dreckig sind, oder ein Idiot einem den Spiegel abfährt. :sleeping:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)