Beiträge von Thumb4

    Thumb4 Na dann gute Fahrt und viel Freude mit deinem neuen Gefährt :)

    Hast du deine Enyaq-Bestellung einfach stornieren können oder musstest du etwas entrichten?

    Danke!

    Ist noch offen falls evtl. jemand anderes aus der Firma nächstes Jahr den will. Aktuelle Auskunft ist ja "vielleicht April 2022". Ansonsten wird kostenfrei storniert bzw. nimmt ihn sich dann einfach der Händler (wird auch sicher nicht lange darauf sitzen bleiben).

    So, Aktualisierung von mir:

    Nach langem hin und her und der absolut unzuverlässigen Terminauskunft seitens Skoda kam mittlerweile ein Wagen auf den Markt der mir mehr zugesagt hat und für den ich mich auch entschieden habe.

    Somit bin ich seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines Kia EV6 Air Pro RWD und bereue die Entscheidung keine Sekunde muss ich zugeben. Zwar nicht die Größe und den Platz vom Enyaq aber dafür in anderen Punkten meinem Empfinden nach überlegen.


    Somit, danke für die Unterhaltung während der Wartezeit an euch alle. Viel Spaß an die, die bereits ihren Enyaq entgegengenommen haben und *daumendrück* für alle die noch warten das es schneller geht als bei mir :) .


    19.04.2021 - **.**.2022 - Thumb4 - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 09.2021 01.2022 04.2022- Firmenwagen Lagerfahrzeug Kia EV6

    Dein letzter Satz irritiert mich etwas. Hast du das geschrieben, weil es kein Skoda-Vertragspartner ist? Also kein Skoda-Autohaus?

    Ist ein Skoda Autohaus, verkauft aber auch Audi und VW. Die 94 waren jetzt nur mal auf die Skoda Sparte bezogen und auch nur auf den einen Standort von insgesamt 3.

    Von den Lieferzeiten von VW und Audi haben ich mit ihm nicht gesprochen.

    Was spricht dagegen, den Händler in Verzug zu setzen und dann allenfalls aus dem Vertrag auszusteigen?

    Mein Chef ;)

    In Österreich gabs heuer 14% Förderung (Corona) für solche Investitionen und die sind gebunden auf die Bestellung und lässt sich nicht umändern (oder neu Einreichen, ging nur bei Bestellungen bis Ende Mai). Um die fällt die Firma also um. Aber wir diskutieren uns das jetzt dann mal aus. Er zeigt eh viel Verständnis. Mal schauen, vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung.

    Muss mich jetzt auch wieder mal mitteilen :D


    Schön langsam fängts bei mir innerlich zum Kochen an...Aktuell jetzt März/April 22 bei Bestellung Mitte April 21 (Händlerslot bei Bestellung war vorhanden). Hab mir nochmal den Kaufvertrag angesehen, dort steht sogar Liefertermin August/September 2021. Aktuell weder Einplanung zur Produktion noch sonst irgendwas. Ohne AHK, ohne HUD, ohne Pano usw. Und dann siehst man hier jeden Tag Mitglieder die ihren nach 3-4 Monaten entgegen nehmen. Es ist zum Haare ausreißen. ABER ich gönne es natürlich jedem der sein Auto schon hat, allerdings raubts mir mittlerweile schon einige Nerven und ich überlege bereits auf ein anderes Auto umzusteigen (Kia EV6 oder Polestar 2, beides in der Nähe lagernd). Mal schauen was der Chef dazu sagt. Da es auch das erste Firmenauto von mir ist und mein 12 Jahre alter A4 nicht wirklich kostensparender wird mit 200tkm verliert man halt irgendwie auch Geld...


    So - fertig. Jetzt ist mir wohler :D


    //edit: Händler wartet mittlerweile auf 94 Autos die bereits im Verzug sind, alles Skodas.

    Genau die Aussage hat mein Händler letztens auch gemacht. Er meinte auch er bekommt von Salzburg keine Info mehr und wir müssen einfach warten. Aktuell steht er bei Jänner 22 als LT. Aber weder Produktionswoche eingeplant noch sonstige Info.

    Es gibt noch diese "Socken", die man über die Tür zieht. Kosten nicht die Welt uns sollen ganz ok sein.

    Haben wir aktuell auch beim Leon ST meiner Frau. Günstig, verdunkelt gut und man kann die Fenster weiterhin öffnen. Klare Empfehlung :)

    Saugnapf hatte ich mal bei meinem A4. Dann im Sommer vergessen das ich die drauf habe und Fenster herunterfahren lassen per Schlüssel - beide kaputt, ein Saugnapf liegt jetzt irgendwo in der hinteren Tür - klares nein.