Beiträge von Thumb4

    Vorab - Glückwunsch an alle die ihren Stromer schon bekommen haben :)


    Was mich interessieren würde - ist das bei einigen von euch komplett überraschend gekommen oder habt ihr schon vorab alle eure FIN und Produktionswoche gewusst? Bei mir steht leider noch immer irgendwann 01-04/22 mit Bestelldatum am 19.4. Ohne HUD, ohne AHK. Und irgendwie geht mir die Wartezeit mittlerweile auf den Keks :D

    Kleines Update von mir (ich sollte aufhören nachzufragen, das kostet mich viele Nerven :D )


    19.04.2021 - **.**.2021 - Thumb4 - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 09.2021 01.2022 04.2022- Firmenwagen


    Mein Händler fragt jetzt aber nochmal direkt bei Skoda an was hier los ist weils ihm auch schon komisch vorkommt und er auch mittlerweile genervt ist. Vor Allem da ich keine Ausstattung habe die aktuell bekannt ist für Verzögerungen (kein HUD, keine AHK usw.). Mal schauen :)

    Komfort-Paket sagt mir nichts. Es gibt das Convenience-Paket Basic. Dort ist eine zusätzliche Geräuschdämmung und eine Akustikverglasung verbaut.

    Komfort-Paket gibts in Österreich ;)

    Auszug aus z.B. meiner Konfiguration (hab das nämlich auch)

    "Komfort-Paket (PDA)

    - Schließ- und Öffnungssystem „KESSY” – schlüssellose Zugangsberechtigung für alle Türen - Telefonbox – induktive Anbindung des Mobiltelefons an die Fahrzeugantenne, kabelloses Aufladen für ausgewählte Smartphones - Scheiben geräuschdämmend an der Fahrer- und Beifahrerseite, Scheiben ab der B-Säule abgedunkelt (SunSet) - Müdigkeitserkennung mit optischem und akustischem Hinweis"

    Seh ich auch so. Du musst doch vom Verkäufer eine Info bekommen haben nachdem er euer "Design" im Konfigurator nachgebaut hat oder? Wenn nicht hat das nichts mit dem Prozess von Skoda zu tun sondern einfach Unachtsamkeit von deinem Verkäufer. Das muss doch auffallen wenn plötzlich am Ende ganze Pakete fehlen.

    Ich hab mir die Ausstattungsliste sicher einige Male sehr sehr genau durchgelesen ob alles dabei ist das ich haben will. Da steht ja eh jede Position einzeln. Spätestens da hätte es doch irgendwem auffallen müssen.

    Also für mich war das Matrix-Licht auch Pflicht. Ich hatte noch nie was anderes als Halogen (auch nie Xenon usw.) und habs mittlerweile satt ^^. Mein Arbeitsweg ist reine Landstrasse und in den Herbst- und Wintermonaten ists beim Heimfahren eigentlich schon immer dunkel.

    Für mich sogar eines der Features auf die ich mich am allermeisten freue (abgesehen von endlich Bluetooth für Spotify ^^ - mein A4 hat leider keines von beiden).

    Auch wenns vom Thema abdriftet - das mit der Lichtautomatik ist aktuell wirklich oft ein Thema. Wäre super wenns der Enyaq wirklich bei Regen eingeschaltet wird!

    Bei Nebel muss man halt selbst hingreifen. Ein Großteil der Verkehrsteilnehmer denken da aber nicht so weit und fahren dann mit Tagfahrlicht im dichtesten Nebel. Meines Erachtens absolut gemeingefährlich. Und nachdem immer mehr "neuere" Autos unterwegs sind kommts mir am Arbeitsweg nicht selten unter das bei Nebel oder leichtem Regen jeder zweite nur mit Tagfahrlicht unterwegs ist.

    Bez. Autohold - reagiert das bei Verbrennern anders? Wir habens in der Firma bei den Octavias z.B. und das wäre mir beim Einparken noch nie negativ aufgefallen. Könnt aber auch sein weil das manuelle Getriebe sind und das bei Kupplungsbetätigung rausspringt oder?