Premium-Funktionen aber kein Datenpaket

• Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit Datenpaketen? Android, 6.0.1. Laut App sind die Premium-Funktionen aktiv und darin sind auch Datenpaket und Hotspot. Will ich eine App installieren aus dem Connect Store meldet er aber das er keinen Datentarif hat.

Oder ist das nur eine Vorbereitung für den Datentarif den ich dann erst wieder extra buchen muss? Hat das schon mal jemand auf der 6.x Software durchgespielt?

Enyaq 85 Sportline schwarz, Österreich, MJ27

• Ich meine, das Datenpaket musste man in der App (kostenlos) freischalten. Guck da mal unter deinem Profil und dann unter "Datenplan".

Enyaq 85x Modelljahr 2027, Blackmagic-Lackierung, Advancedpaket, Winterpaket, Design Selction L&K Shell, Panoramaschiebedach, Anhängezugvorrichtung schwenkbar, Gepäcknetztrennwand

• Und wer weiss wie gross das Datenpaket ist?

Ich habe zum Installieren von YT den RS mit dem W-Lan des Hauses verbunden und geladen.

Habe YT aber noch nicht benutzt.

Ich muss noch testen ob der unterwegs das Datenpaket anzapft.

Dann würde ich lieber meinen eigenen Hotspot vom Mobiltelefonvertrag nutzen.

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• Oh, Ich hoffe, das Infotainmentsystem warnt wenn das Paket ausgereizt ist und macht keine automatische kostenpflichtige Erweiterung auf weiter 10.

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• Nein, die musst du manuell buchen. Man kann aber wohl auch schon vorab buchen, sodass direkt automatisch mehr Volumen freigeschaltet wird.

Ich denke aber, man muss schon ziemlich viele Ladepausen mit YouTube verbringen, um die 10 Gigabyte zu knacken. War ja wohl bei den bisherigen Softwareversionen auch kein Thema?!?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14134 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)