360° Sicht / Birdview

  • wann hast du bestellt?

    Unterschrift - Leasingvertrag, 26.11.2020 - bestellt, 15.10.2020 - finale "Konfigurations ID" Übergabe am 13.10.2020.
    Gerade nochmal in den Unterlagen geschaut.

  • ändern kann man es nicht mehr, stimmt.

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Habe gesehen, man "könnte" es ändern und den "Nachrüstsatz" kaufen.
    Dann müssen aber auch andere Spiegel(kappen) bezogen werden und und und.
    Für 350€ wäre es ein "Schnapper" gewesen - aber nicht für 2300€ :D

  • Habe gesehen, man "könnte" es ändern und den "Nachrüstsatz" kaufen.
    Dann müssen aber auch andere Spiegel(kappen) bezogen werden und und und.
    Für 350€ wäre es ein "Schnapper" gewesen - aber nicht für 2300€ :D

    Was für einen Nachrüstsatz meinst du? ?

  • Na eigentlich bekommt man zu jeder Änderung der Bestellung, auch eine neue Auftragsbestätigung wo alles aufgeführt ist.


    Ist bei mir ein Barkauf und durch die Änderung, hab ich jetzt hier 3 Auftragsbestätigung rumliegen.


    Hier hat dein Händler wohl was verbockt, oder auf dem Postweg ist die AB verlorengegangen und du konntest das dann nicht gegenchecken.

    Hier entweder Anwalt, oder auf Kulanz nen dicken Gutschein.

    Da du den geleast hast, wird sowas eh schwierig.


    Den nachrüstsatz kannst du vergessen.
    Ist nichts offizielles, sind zwar die Komponenten, aber der Rest, wie das Einbinden ins System ist Marke Eigenbau.

    Ob da die Software vom Auto mitspielt, bezweifle ich sehr stark.

    Ganz klar die Finger von lassen, besonders wenn man nen Leasing Fahrzeug hat.

  • Da du den geleast hast, wird sowas eh schwierig.

    Moin @meikotimo ,

    versuch Dich mit diesem "Missstand" während der Leasingdauer zu arangieren,

    beim Nächsten weisst Du dann, worauf Du achten musst.

    Meine Versäumnisse bei der Konfiguration meines "Bombers" schlucke ich runter und sage mir:

    Dann eben in 3,5 Jahren, neue Konfig - neues Glück. :) Alles wird gut.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Am Ende ist es eh ein Feature, welches nicht soooo oft verwendet wird.
    Wäre halt "nice to have" für das Geld, aber so, spart man sich das und kauft ne Kiste Cola mehr! ^^

    Aber hey, dafür gab's nun 2 Tüten Gummibären, einen SKODA USB-Stick und eine Skoda Decke kostenlos dazu (im Nachgang im Autohaus!). Aber leider noch keine Tasche. :rolleyes:

  • Das ist aber interessant, mir fehlt die Übersicht schon. Nächstes habe ich Geld übrig und dann hole ich es.

  • In der Bestellbestätigung wird sicherlich so etwas oder ähnlich wie "Nicht erhebliche, zumutbare Änderungen gegenüber der Bestellung beschrieben Fahrzeug bezüglich Form. Farbton oder im Lieferumfang bleiben vorbehalten".

    Wie schon oben beschrieben, sind schon die Kosten einer Nachrüstung der 360° Geschichte teuer und wahrscheinlich nicht richtig umsetzbar.

    Da stellt sich dann die Frage nach der Zumutbarkeit. Grundsätzlich fährt der Enyaq auch ohne die 360° Geschichte problemlos...


    Aus meiner Sicht sollte sich Skoda /Händler an dieser Stelle noch etwas überlegen.

    Enyaq SportLine iV 80, Moon Weiss mit ein paar Xtras

    Bestellt: 01.05.2021

    Übergabe: 04.12.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)