Beiträge von Cosinus

    Nun würde ich wie von Christian_G beschrieben vorgehen und auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    KANN man machen, muss man (ICH) aber nicht.

    Da offensichtlich mehrere User (plus Dunkelziffer) von der gleichen Problematik

    betroffen sind, sollen die das gefälligst intern fixen!

    Soweit kommt 's noch, erneut diese ganzen Prozeduren, und dann bei wackligen Servern oder hängenden Verständigungsprozessen, neeeh neeeh....

    Vielfahrer werden diese Funktion vermutlich schätzen, jedoch solche Gelegenheits-HPC-Lader wie ich können/kann auch gut darauf verzichten. Aussteigen zum Anpröpeln muss ich sowieso, dann muss ich halt die Karte mitnehmen - Ist gehupft wie gesprungen... ;)

    Abgesehen davon ist EnBW für HPC-Seltenlader ohne Grundgebühr

    sowieso deutlich günstiger als Ionity...

    Moin Fan-Gemeinde,


    Beim letzten Überschussladen (OpenWB) kam es durch einzelne Wolkenfelder, bzw. wechselndem Hausbedarf zu diversen 1ph/3ph-Umschaltungen, bzw. kurzen Ladeunterbrechungen, so weit - so normal.

    Letztens jedoch: Nach der sechzehnten "Voll geladen"-Msg in der App habe ich

    dann die Benachrichtigungen entnervt deaktiviert.


    Dass mir aber bei jedem Überschussladen mit ein paar der o. g. Unterbrechungen das Infotainment meine Kachel/Widges-Anordnung

    löscht und ich hernach alles wieder neu arangieren muss, DAS macht mich,

    ich drück 's mal vorsichtig aus, ziemlich ungehalten...! X(

    Uuund wieder ab in die Werkstatt... X/

    Hi Folks,

    wenn ich Eure Beiträge hier so lese, dann könnte es daran liegen, dass mein "Sechz'ger". EZ 10/21 für eine Aktivierung von P&C per se zu alt ist...? :/

    Ich habe seit gestern Me 3.2 drinnen (Werkstatt-Update nach einem eigens für mein Geschiebe von Skoda komponierten Updatepaket, da ich mit einer vierseitigen Fehlerliste zu meiner Werkstatt gefahren bin.)


    Nicht dass ich es wirklich bräuchte, aber dennoch beim Ausprobieren im Handy auch nach dem dritten Versuch diesen Screen bekommen:

    pasted-from-clipboard.png

    Inzwischen versucht diese App es gar nicht mehr, sondern wirft sofort diese MsgBox...


    Eigentlich war ja den diversen Skoada-Aussagen immer nur zu entnehmen,

    dass ab Me 3.2 das P&C aktiviert werden könne, von Produktionszeiträumen, bzw.

    ab welcher frühesten VIN, war ja nie die Rede.


    Also wieder mal so eine Posse aus dem Hause Skoda... :|

    ...gibt es "nur" eine unscheinbare neue Zeile im Profil.

    Moin, Danke für Deinen Hinweis.

    Vorhin noch einmal einmal dort nachgesehen - nööh, nur der gewohnte Inhalt.

    Ca. eine Std. später Handy nochmal neu gestartet, App ab- und wieder angemeldet,

    und siehe, who had that ever suspected, ein grünes PP-Knöpfchen mit den genannten Inhalten.

    Nuuuh, ...geeeht doch... ^^

    Ich sitze gerade in DK, die Verzögerung ist dann wohl dem Roaming zuzuschreiben... :)

    Tjooh, Ihr seht wenigstens die Veränderungen in der neuen App-Version 7.2.0,
    Moin übrigens.
    Nach wochenlangen EMailankündigungen war es gestern denn wohl soweit,

    die Integration der PP-Funktionalität sei durchgeführt, und die PP-App funktioniert nicht mehr.

    Also von 7.1.0 auf 7.2.0 upgedatet, Handy neu gestartet, neu angemeldet - uuund.... NIX! X(
    Keine Veränderung außer der neuen VersNr., alles beim Alten, keine PP-Funktionen.

    Dass das manchen hier noch überrascht...

    Ääääh, nein, nicht wirklich!


    Na, mal sehen, vielleicht in einigen Stunden. X/

    Ich war heute zur ersten Inspektion und da wurde diese Maßnahme ebenfalls durchgeführt .


    Den Tausch der Umfeldbeleuchtung habe ich aber schon Herbst machen lassen.

    Hier zeitlich etwa genauso. Heute die "Aktion 94R6" durchführen lassen.

    Peinlich nur, dass seit dem Hardware Eingriff im letzten Herbst die Projektion der Pfützenlichter schon wieder genau so aussehen, wie zuvor,

    formlos vermantschte blasige "Lichtklumpen"... :(

    Inzwischen ist mir das völlig "Würstchen", das wird später so mit verkauft. Püühh!

    Ich berichte nach,

    Moin Folks und Alle, die das Interessiert:

    Ich war denn heute Morgen zum vermeintlichen Update auf 3.2, und wie schon vermutet: Pustekuchen.

    Der in #64 gezeigte Fehler war denn wohl ein Fehlalarm, er wurde am Werkstatt-Tester nicht bestätigt, bzw. überhaupt registriert.

    Und zum Thema Updates:

    Es war lediglich eine "Aktion 94R6" im Skoda-System eingetragen, und die haben sie innerhalb ca. 30 Minuten durchgeführt. (Softwareupdate "Pfützenlicht"-Projektoren) :rolleyes:

    Keine Rede mehr von ME 3.2, dieses Update sei laut "System" für dieses Auto/VIN in einer Werkstatt nicht vorgesehen und käme irgendwann wohl OTA.


    Werkstatt-Updates, hier auf 3.2 würden nur in begründeten Einzelfällen, und dann auch nur nach Freigabe durch SKoda für die betreffende VIN durchgeführt - NICHTS sonst.

    Dem vorausgehen muss eine mindestens 2-stündige Ausleseprozedur ALLER Steuergeräte,

    was lt. Serviceberater mehrere hundert Seiten umfasst und vorab an Skoda übermittelt wird - Erst hiernach erfolgt dann die Freigabe - oder auch nicht.


    Wie allerdings die oben in #45 erwähnten beiden Werkstätten, bzw. deren Serviceberater zu dieser Sch...h...parole , ich könne ein Update bekommen, gekommen sind, kann ich nicht mehr ergründen. ----- Tjooh, Angearschte: Einen Schritt vortreten. :/

    ------------------------------

    Und zum nachcodierten nunmehr toten Travel Assist:

    Siehe neuer Thread:


    Reichlich Grüße /Cosinus

    Moin Zielgruppe,

    Gepostet in

    Festgestellt, nachdem sich unmittelbar nach einer HPC-Ladung mein Travel Assist "verabschiedet" hat -

    BHV - A27, TA ok - HPC Ionity Goldbach - weiter nach Hause, TA tot.

    Hier nach heutigem Werkstattbesuch der aktuelle Sachstand dazu:


    ') Das Fahrzeug wirft nach frischem OBDeleven-Check keine Fehler aus.

    ') Die fraglichen TA-relevanten Codes für StG A5 und 13 sind nach wie vor vorhanden.

    ') "Tachomat" und "Abstandsregler zum Vordermann" sind einzeln verfügbar und funktionieren. (FahrAssi Basic)


    Nur der TA ist nicht mehr aktivierbar, bzw. bleibt auf Zug am linken unteren Hebelchen

    nunmehr "stumm". ----- Tjooh, Ende mit TA, muss ich wohl mit leben lernen. ?(


    Laut meinem "Software-Spezi" in der Werkstatt, mit dem ich freimütig und "privat" darüber schwätzen kann, bestünde wohl der Verdacht, dass bei vielen kleinen "Mini-Software-Aktualisierungen", die ohne Display-Mitteilungen dennoch OTA ausgestreut würden, vermutlich dieses "Nachcodierungs-Hintertürchen", welches wohl sehr breit und von vielen Usern genutzt wurde, geschlossen worden sein könnte. (Nachcodierer: Gleiche oder ähnliche Feststellungen?)


    Wenn weg, dann weg - Offiziell in dieser Fahrzeug-Auslieferungsvariante ist da nichts zu machen ----> LOGISCH!.

    Anderenfalls drohe auf breiter Ebene Garantieverlust (U. U. auch rückwirkend) [Zitat Ende]

    Ja, und nachkaufen kann man diese Funktion auch nicht.


    Fazit: Wer den TA nachcodiert hat, erfreue sich an ihm, solange er noch aktivierbar ist. ?(

    Falls der Eine odere Andere von Euch zu diesem Thema mal irgendwo etwas hört oder liest, bitte teilen, wäre echt nett.


    Soviel daaazu...

    Reichlich Grüßinks /Cosinus

    Eventuell Format der Karte überprüfen.

    Normales FAT32-Protokoll zur Formatierung reicht aus, und im Allgemeinen sind die

    verkauften Mini SDHC-Karten das schon von Haus aus.

    Der USB-C-Slot (links oder rechts im vorderen Mitteltunnel an der Rückwand)

    gibt Songs, etc. problemlos aus, wenn im Bereich MEDIEN (unterhalb RADIO im Infotainment) der Zugriff einmal darauf vereinbart wird.

    Suche in der aktuellen Online-BA nach Medien\Dateien verwalten, dort C - Liste der angeschlossenen mobiler Geräte, und dort "Verfügbare Quellen anzeigen".


    Eine Kopplung mit Handys, Android Auto, etc. ist nicht nötig, das funktioniert direkt und gut.

    Viel Erfolg.