Beiträge von Cosinus

    gibts den keine Fotos,

    Moin Schachti1961 ,

    das alleinige Recht der (Weiter)verwendung der Fotos liegt bei den Urhebern/Eigentümern,

    so leid es uns auch tut, aber das Org.-team kann und darf sich ohne die Erlaubnisse derer in diesen Bereich nicht einmischen.
    Ich bin mir aber sicher, dass demnächst noch eine kleine Auswahl in der Gallerie eingestellt werden wird, wobei auch das "Recht am eigenen Bild" eventuell abgebildeter Personen berücksichtigt werden wird. 


    Unser interner Sammel-/Tauschordner ist hiervon ausgenommen, da auf Befragen kein Teilnehmer der dortigen Zusammenführung von Fotos widersprochen hat.

    und wir könnten uns alle als Gewinner feiern, egal welcher Platz... Gewonnen haben wir neue Eindrücke, tolle Mini-Erlebnisse, neue sehr nette Bekanntschaften und ein tolles Wochenende.

    Vorab vielen Dank Manu für Deine schöne und umfassende Beschreibung. :thumbup:


    Bitte erlaube mir, noch anzufügen, dass auf Grund der freiwilligen individuellen Startspende und der hernach von Peter absolut erlebenswert durchgeführten Versteigerung von übrig gebliebenen Sachpreisen ein mordsmäßiger Betrag (vierstellig!!!) zusammengekommen ist, der jeweils hälftig einem gemeinnützigen humanmedizinischen und einem Tierschutzprojekt zugute kommt.

    Hierüber wird dann nach Abschluss noch ausführlich zu berichten sein.


    Nun wird man sich vielleicht fragen: Übrig gebliebene Preise?

    Wir haben das Prinzip verfolgt: Niemand geht mit leeren Händen raus!

    Auch der letzte Platz soll sich an (hoffentlich) sinnvollen Sachpreisen erfreuen können und nicht nur mit der schalen Erkenntnis -nach- Platz 3 leer ausgegangen zu sein, nach Hause fahren.

    Und um möglichst viele Interessen zu erreichen, wurde entsprechend breitbandig eingekauft, bzw. auch von Sponsoren eingesammelt.

    Nach unseren Erkenntnissen im Org.-team haben wir damit wohl vieles richtig gemacht.


    Und besonders herausheben möchte ich auch noch den Umstand, dass durch einen plötzlichen ernsten Krankheitsfall im Org.-team in der Nacht zum Freitag einer der wichtigsten Macher ausgefallen ist und somit seine liebe Frau ebenfalls als "Stationsbetreuer" (plural) bei den Geschicklichkeitsaufgaben ausfiel.

    Das erwies sich aber als absolut beherrschbare Situation, da -alle- Teilnehmer sich spontan eingebracht haben und sich wie selbstverständlich gegenseitig vertretend um die einzelnen Stationen gekümmert haben.

    Ein in unseren Augen ganz hervorragender Beweis für spontanes Teamdenken und somit realen Gemeinschaftssinn - Allen Beteiligten dafür ein herzliches Dankeschön!

    Finden wir den Rest dann evtl noch im Restaurant auf einen Wein oder ein Bier?

    Dieser Raum ist uns vorbehalten, und Ihr werdet uns/die Gruppe dort antreffen.

    Organisatorisch ist alles in Sack und Tüten,

    alles, was auf Papier musste, ist gedruckt,

    die "Futterliste" geht morgen raus,

    das Wetter verspricht auch, sehr schön zu werden,

    und so sollte dem Event ein gutes Gelingen beschieden sein.


    Man sieht sich,

    reichlich Grüße

    Hi Folks,

    ich bekomme auf dem internen Draht eine Anregung herein,

    die ich Euch gern vorstellen möchte.


    Bevor ich sie in die OBDeleven-Ausarbeitung aufnehme,

    würde ich gern Eure Meinung dazu hören.


    Hat das schon einmal jemand ausprobiert,

    wie ist Eure Meinung über Nutzen, Effekte, Vor- oder Nachteile?


    Hier das Zitat:


    Außerdem gibt es die Boost Funktion

    STG 13 - Distanzregelung

    Lange Codierung

    Boost function: Deaktiviert --> Aktiviert

    Der EnyaQ beschleunigt dann durch Ziehen des ACC-Hebels, ohne dass man das

    Gas(Strom)pedal drücken muss. Durch diese Funktion verliert man dann allerdings

    das Einstellen der Geschwindigkeit in 1er Schritten. Minus 1 geht immer noch über

    den Taster am Hebel, aber Plus 1 funktioniert dann nicht mehr.


    Wäre für Eure Statements dankbar,

    reichlich Grüße

    Cosinus

    Tjooh, das Innendesign,

    die Modularität mag ein Pluspunkt sein, aber der "wilde Kabelverhau",

    der stößt auf den ersten Blick doch etwas auf Stirnrunzeln.


    Ich bin da allenfalls pragmatisch: Wenn der Kasten geschlossen an der Wand hängt,

    stört 's mich nicht, Hauptsache sie funktioniert reibungslos und dauerhaft,

    und wenn sie das tut, muss man die Schachtel ja auch nicht mehr öffnen.


    Aber mal eine andere Frage von einem neugierigen Großvater:

    Hat schon einmal jemand die beiden Schütze unten rechts auf ihren Tragschienen entriegelt, und wenn ja, wie?

    Das Anschließen des Ladekabels stelle ich mir somit viel einfacher vor.

    Auf der Schiene gegen Federdruck beherzt nach unten oder oben drücken und dann "abklappen", eine Zuglasche wie unten am Fi-Block (links) habe ich dort jedenfalls nicht bemerkt...? :/ (Man will ja auch nichts kaputt machen)

    Danke für einen Hinweis.

    Moin JB_Sullivan und Karl,

    habt Dank für Eure Hilfe, jetzt ist schon Einiges wesentlich klarer.

    Das openWB WIKI und die Supportseite kennst du sicherlich schon - oder? Im Prinzip kein Hexenwerk, wenn an selber Stelle schon eine andere Box mit entsprechender Absicherung gehangen hat.

    Ja, rauf und runter, wobei interessanterweise dort auch die Einbeziehung in ein SolarEdge-System behandelt wird.

    Aber vordergründig ging es mir zunächst um die Anschlüsse bei bereits kpl. vorhandener

    primärer Infrastruktur.

    Auch scheint es leichter, wenn man die Komponenten (Fi und die Schütze) noch einmal von den Tragschienen entriegelt, jedenfalls sitzt der Fi-Schalter jetzt schon/noch lose und nur halbherzig an seinem Platz.

    Aber eine Frage habe ich dennoch:

    Das feine schwarze Kabelchen zum Ladestecker, ist das dieser besagte Schaltkontakt,

    der dafür geeignete Fahrzeuge zum Laden aufwecken soll, wenn die in den Pausen "einpennen"?

    Und das mit der Zugentlastung ist mir ebenfalls neu, werde mir das also genau ansehen.

    Euch nochmals Danke. :thumbup: