Update auf 3.2:
...allerdings Update in der Werkstatt.
Mir haben jetzt zwei zertifizierte Skoda-Werkstätten unabhängig voneinander
das Update auf 3.2 angeboten, und bei Firma "YZ" habe ich auch für den 10.4.
einen fixen Termin.
Update auf 3.2:
...allerdings Update in der Werkstatt.
Mir haben jetzt zwei zertifizierte Skoda-Werkstätten unabhängig voneinander
das Update auf 3.2 angeboten, und bei Firma "YZ" habe ich auch für den 10.4.
einen fixen Termin.
Korrekt, die Version 0.5.1 von Github funktioniert wieder.
Funktioniert bei Euch eigentlich die Parkposition im ioBroker? Sie wird bei mir in beiden Škoda Apps korrekt angezeigt. Im ioBroker schon seit über einem Jahr nicht. Bei Start steht im ioBroker Log: „Parking Position is temporary disabled for Skoda E“.
Joouh, hier das Gleiche:
Allerdings habe ich die Auswertung hier mangels Bedarf auch nicht installiert.
Die Adapterversion 0.5.1 des We vw-connect auf Github wurde vom Autor aktualisiert, die Vers.Nr. ist gleich geblieben.
Nach einer Aktualisierung im IoBroker (erneuter Install von Github) sollte es wieder laufen.
Quelle: https://github.com/TA2k/ioBroker.vw-connect/issues/320
---> Soeben hier vollzogen - stimmt - läuft wieder
![]()
hier auch so.
Abwarten…
Im IoBroker Forum unter
wurde diese Frage auch schon eingestellt.
Ist ja wieder Freitag... ![]()
Am Freitag soll die Sonne wieder aus allen Knopflöchern scheinen, hier im Sünteltal jedenfalls - Mal sehen, wie die Screens nach dem Überschussladen aussehen...Ich berichte nach.
Nääh, das kommt wohl als Ursache nicht in Betracht.
Nach 37% rein vom Dach sind alle Widges dort vorhanden, wie am Mittwoch eingerichtet. ![]()
Moin Folks,
kann es sein, dass der 'we vw-connect' Adapter im IoBroker (GitHub Vers. 0.5.1)
mal wieder leblos ist? Wie ist das bei Euch?
Ich lade gerade Überschuss, und seit gut 1,5 Std. liefert der Adapter keine
aktualisierten Werte mehr - die MySkoda App funktioniert jedoch reibungslos.
Reichlich Grüße und sonniges Wochenende
/Cosinus
Hoooii, ich mal wieder.... ![]()
Im letzten Sommer bereits zwei mal vorgekommen, dass die Konfiguration des Homescreens 1 und 2 (Widgets verschiedener Größen) zerfallen ist.
Vor 3 oder 4 Tagen auffällig:
Nach ---> reinem PV-Überschussladen waren die Homescreens nach vielen Monaten mal wieder erodiert.
(Im Enyaq reduzierter Ladestrom - Die OpenWB hat anfangs (zwischen 1,4 und ca.
4,8 kW noch diverse Male regelnd rauf und runter geschaltet...)
Das muss natürlich nicht die Ursache sein oder überhaupt einen Zusammenhang haben, gibt jedoch Anlass, eine Augenbraue hoch zu ziehen.
Am Freitag soll die Sonne wieder aus allen Knopflöchern scheinen, hier im Sünteltal jedenfalls - Mal sehen, wie die Screens nach dem Überschussladen aussehen...
Ich berichte nach. ![]()
Wie sind eure Gedanken dazu?
Da nunmehr feststeht, dass ich den Bomber nach Leasing-Ende behalten werde,
habe ich aus genau den gleichen Beweggründen um 3 Jahre verlängert.
(online über die App angestoßen) Und bei monatlicher Zahlungsweise fällt die Prämie nicht weiter auf.
Ein relativ einfacher weg wäre ein github wiki. Ich habe so etwas für unsere wärmepumpe aufgesetzt (keine 5 minuten arbeit). Ich hatte auch schon überlegt das für den enyaq zu machen
Hi cyberthom , gute Idee!
Wenn Du dazu Lust hast ---> tue Dir keinen Zwang an, ich komme in nächster Zeit eh nicht dazu, da wäre Dein Engagement Gold wert - Danke!
![]()
Im Abmeldebildschirm (und meiner Erinnerung nach nur da) stand, dass ein Update bereit steht. An dieser Stelle konnte ich das Update aktivieren, wurde aufgefordert Standlicht auszuschalten und Fenster zu schließen (habe es probiert, wenn eines davon nicht erfüllt ist, geht's nicht weiter) und nach dem Verlassen das Fahrzeug zu verriegeln. Nach einer Stunde habe ich nachgeschaut und die Meldung vorgefunden, dass die Systemaktualisierung abgeschlossen sei.
Moin @,
das hieße im Umkehrschluss, dass die Kameraden, die ihren Welcome- und Exit-Screen rauscodiert haben, niemals etwas über ein anstehendes Update erfahren würden...?
![]()