Update auf 3.2 (Werkstatt Aktion) nun für Fahrzeuge SW >3.0 Verfügbar.

  • Nein.

  • Ich hole es mal wieder nach vorne. Laut Autohaus aktuell immer noch keine Update von 3.0 auf höher. Die wissen nix.

    Lt. Skoda soll 3.0 auf 3.2 immer noch OTA kommen.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • Ich hole es mal wieder nach vorne. Laut Autohaus aktuell immer noch keine Update von 3.0 auf höher. Die wissen nix.

    Lt. Skoda soll 3.0 auf 3.2 immer noch OTA kommen.

    Ja, wir warten immernoch seit Dezember 2023 dass was passiert. Letzte Info war ja dass Ende Februar (2024?) die Aktion starten sollte, allerdings Update in der Werkstatt. Aber solange es kein TPI gibt ist alles Spekulation.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Update auf 3.2:

    ...allerdings Update in der Werkstatt.

    Mir haben jetzt zwei zertifizierte Skoda-Werkstätten unabhängig voneinander

    das Update auf 3.2 angeboten, und bei Firma "YZ" habe ich auch für den 10.4.

    einen fixen Termin.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Update auf 3.2:

    Mir haben jetzt zwei zertifizierte Skoda-Werkstätten unabhängig voneinander

    das Update auf 3.2 angeboten, und bei Firma "YZ" habe ich auch für den 10.4.

    einen fixen Termin.

    Hast du 3.0 oder noch me2? Bei me2 ist das auch so möglich. Mit me3 nicht, da wurde vor über einem Jahr gesagt dass ota 3.1 kommt, dann 3.2. Aber eben, bis auf den Meldungen dass sie Probleme mit dem ota haben und weiter am Testen sind und der X Meldung von Zellmer dass innerhalb Februar die Aktion losgehen sollte, gibt es nicht wirklich was positives zu Berichten. Selbst Speicher darf momentan noch nicht darüber sprechen. Für ein Auto das mit ots-Fähigkeiten beworben wurde einfach nur traurig. Aber daran hat Skoda selbst nur einen geringen Anteil, hingegen an der Nicht-Kommunikation mit den Bestandskunden, schon.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei VW ist es wohl so, dass die Autos vor 3.2 für Updates in die Werktstatt müssen und ab 3.2 OTA funktionieren soll. Wird bei Skoda nicht anders sein.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wäre halt schön, wenn Skoda mal einen verbindlichen Fahrplan vorlegen würde. Das Update sollte schon oft kommen. Ich meine, wir werden jetzt schon über ein Jahr vertröstet und die jüngsten Verlautbarungen - oder waren es nur unsere Spekulationen - hießen 1. Quartal 2024. Na, ja, sind ja noch zwei ganze und eine halbe Woche. Aber wahrscheinlich sind sowohl die Cariad-Programmierer als auch die Kommunikationsmitarbeiter bei Skoda in der GdL eingebunden. Ich glaube, ich benenne meinen Enyaq um. Bisher hieß er Jarvis, nach dem Butler bzw. der künstlichen Intelligenz aus Marvel. Ich überlege, ihn liebevoll Weselsky zu nennen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es wäre schon ein Fortschritt, wenn sie irgendeinen Plan veröffentlichen oder überhaupt kommunizieren würden, verbindlich müsste aus meiner Sicht der Plan nicht mal sein.

  • Letztendlich haben sie doch immer wieder Termine genannt, die sie dann doch nicht einhalten konnten. Daher war die letzte semi-offizielle Aussage, dass sie es erst ankündigen, sobald alle Tests erfolgreich sind. Weil sonst meckern hier wieder alle, dass der genannte Termin wieder gerissen wurde. Also lieber gar nichts ankündigen, sondern erst wenn es auch wirklich fertig ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)