Beiträge von Jupp65

    Haben die aktuellen 60er eigentlich auch noch das Problem mit dem rechten Tastenblock am Lenkrad. Also dass nicht umgeschaltet werden kann zwischen Acc und Limiter einerseits und TA und pACC andererseits, soweit vorhanden?

    Das wäre ne Erklärung für Software 3.8, wenn es damit geändert wäre.

    Obwohl, meiner hat seit Dienstag die richtigen Tasten und das Update des Steuergerätes hierfür und steht trotzdem nur mit 3.7 da.

    Gestern hat meiner endlich auch die fehlenden Lenkradtasten und das Steuergeräteupdate bekommen.

    Jetzt funktioniert alles so, wie es soll. TA ist anwählbar und auch die Umschaltung zwischen pACC und Limiter ist möglich.


    Für die Aktion hatte ich den Enyaq Montag am späten Nachmittag zum Autohaus gebracht und mich von meiner Frau mit dem Zweitwagen abholen lassen, nachdem sie Feierabend gemacht hat.

    Zum Abholen des Enyaq hat mir das Autohaus einen Taxischein gegeben. Diesen Service finde ich in Ordnung so. Nicht spitze, aber in Ordnung.

    Wenn man daran denkt, dass Hersteller früher bei eingebauten Navis für ein einfaches, einmaliges Kartenupdate über 100 Euro genommen haben, sind 49€ pro Jahr für regelmäßige Kartenupdates plus Services eher als günstig zu betrachten. Bitte nicht mit google maps vergleichen, da ist der Kunde das Produkt, nicht die Karten.

    Der persönlich zu tragende ist doch der reale Wertverlust.

    Der zwischen Listenpreis und Verkaufserlös ist der theoretische.

    Wenn man nur diesen betrachten wollte, würde man übersehen, dass generell eher selten der Listenpreis gezahlt wird.

    Ob das jetzt Listenpreis minus Förderung oder Listenpreis minus Preisnachlass auf Hauspreis des Autohauses ist, ist doch wumpe.

    Die ganze VW Group scheint da einen Steckschuss in der Produktion zu haben.

    Hier ein Link zur Pressemitteilung zum 1. Quartal 24.


    Daraus:

    Zitat

    Die BEV-Auftragseingänge in Westeuropa entwickelten sich allerdings von Januar bis März positiv. Es wurden mehr als doppelt so viele rein elektrische Modelle bestellt wie im Vorjahreszeitraum (+154 Prozent), so dass der BEV-Auftragsbestand aktuell bei rund 160.000 Fahrzeugen liegt.

    Da liegt irgendwo ein Hase im Pfeffer.

    China scheint da nicht betroffen, dort wurden 91% mehr BEV ausgeliefert als im Vorjahresquartal.

    Also ich habe 3.7 im Auto.

    Laura sagt bei mir zuverlässig Anweisungen an bei der Navigation, ist noch nie ausgestiegen.


    Zu der Problematik mit den Ladestationen kann ich nix sagen, da ich fast ausschließlich zu Hause lade. Die erste weitere Urlaubsfahrt steht noch bevor.


    Die vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung hängt nicht von der Fahrzeugsoftwareversion ab, sondern vom Kartenmaterial von Here und davon, wie schnell Änderungen dort in das von dort übertragene Kartenmaterial von Skoda übernommen wird. Das hat mit der Software im Auto nur sehr indirekt zu tun. Daher wird sich daren nix ändern nach einem internen Fahrzeugsoftwareupdate.

    Was heißt neue App? Powerpass ist jetzt in der Myskoda-App enthalten, die Powerpass-App funktioniert nicht mehr.

    Aus der Mail zu dem Wechsel

    Wichtige Details
    • Verwende dieselben Škoda ID-Anmeldedaten wie in Powerpass für die MyŠkoda-App
    • Alle Funktionen und Services von Powerpass sind auch in der MyŠkoda-App verfügbar
    • Alle deine Daten werden automatisch übertragen, sobald du die Anmeldung mit Škoda ID im Abschnitt Powerpass bestätigst
    • Dein Powerpass-Abonnement für öffentliches Laden wird gemäß deinem Vertrag in der MyŠkoda-App fortgeführt 
    • Die eigenständige Powerpass-App ist nicht mehr funktionsfähig