My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hat jemand von euch schon herausgefunden, wo das Ladeguthaben (aus dem 180€-Gutschein) in der My Skoda App angezeigt wird? Ich finde zwar meinen alten Ladeverlauf aus der PowerPass-App, aber das Guthaben habe ich (auch im Profil) noch nicht entdeckt.

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

  • Hat jemand von euch schon herausgefunden, wo das Ladeguthaben (aus dem 180€-Gutschein) in der My Skoda App angezeigt wird? Ich finde zwar meinen alten Ladeverlauf aus der PowerPass-App, aber das Guthaben habe ich (auch im Profil) noch nicht entdeckt.

    Profil > Powerpass > Gutscheine

  • Danke! Bei mir wurden nur die ersten zwei Punkte, Ladeverlauf und Ladekarte, angezeigt, anders als z.B. gestern im Screenshot von Oberleinsiedler zu sehen war. Nach deinem Beitrag habe ich mein Handy neugestartet, und siehe da, jetzt sehe ich alles. Danke.

    80x Sportline (mit Parken Plus) bestellt 08/21. ULT 03/22. Lieferung Ende September 2023.

  • Es scheint auch so zu sein, dass man den Punkt „Gutscheine“ nur sieht, wenn man einen Tarif gewählt hat. Der kann aber auch abgelaufen sein. Hat man noch nie einen Tarif gehabt, fehlt der Punkt wohl. Zumindest anhand von Screenshots auf Facebook könnte man das denken.

  • Tjooh, Ihr seht wenigstens die Veränderungen in der neuen App-Version 7.2.0,
    Moin übrigens.
    Nach wochenlangen EMailankündigungen war es gestern denn wohl soweit,

    die Integration der PP-Funktionalität sei durchgeführt, und die PP-App funktioniert nicht mehr.

    Also von 7.1.0 auf 7.2.0 upgedatet, Handy neu gestartet, neu angemeldet - uuund.... NIX! X(
    Keine Veränderung außer der neuen VersNr., alles beim Alten, keine PP-Funktionen.

    Dass das manchen hier noch überrascht...

    Ääääh, nein, nicht wirklich!


    Na, mal sehen, vielleicht in einigen Stunden. X/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Nur mal vorsichtig nachgefragt ... wo suchst du da bzw. wo hättest du was erwartet? Bei mir gibt es "nur" eine unscheinbare neue Zeile im Profil. Dort musste ich bestätigen dass der Powerpass Teil sich mit meiner Skoda ID verbinden darf. Dann sehe ich dort meinen gebuchten Tarif, die Ladekarte, vergangene Ladevorgänge etc.

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • ...gibt es "nur" eine unscheinbare neue Zeile im Profil.

    Moin, Danke für Deinen Hinweis.

    Vorhin noch einmal einmal dort nachgesehen - nööh, nur der gewohnte Inhalt.

    Ca. eine Std. später Handy nochmal neu gestartet, App ab- und wieder angemeldet,

    und siehe, who had that ever suspected, ein grünes PP-Knöpfchen mit den genannten Inhalten.

    Nuuuh, ...geeeht doch... ^^

    Ich sitze gerade in DK, die Verzögerung ist dann wohl dem Roaming zuzuschreiben... :)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich sitze gerade in DK

    Ab morgen auch - on the way to Copenhagen (Landroute) - dem Junior sein Weihnachtsgeschenk einlösen ( PGL CS2 Major Copenhagen 2024 )

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ab morgen auch - on the way to Copenhagen (Landroute)

    Dann komm gut und gesund rauf und runter! :)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ich kann zumindest in beiden Apps gerade keine einzige Ladestation anzeigen :S

    Anzeigen lassen wo die Ladestationen sind kann ich zwar über "Karten" und dann "Ladestation" anwählen


    Um einen Ladevorgang zu starten, muss man dann wie folgt vorgehen:

    -Reiter "Karten" öffnen

    -nach "Ladestation"(-en) suchen (Filter nutzen)

    -Ladestation öffnen

    -bei Steckertyp auf den Pfeil (alle Ladegeräte) klicken

    -gewünscher Ladestecker anwählen

    -"Laden starten" klicken


    Screenshot_20240328-071701.png


    Screenshot_20240328-071709.png


    Screenshot_20240328-072118.png




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)