Beiträge von DaniR

    Danke! Bei mir wurden nur die ersten zwei Punkte, Ladeverlauf und Ladekarte, angezeigt, anders als z.B. gestern im Screenshot von Oberleinsiedler zu sehen war. Nach deinem Beitrag habe ich mein Handy neugestartet, und siehe da, jetzt sehe ich alles. Danke.

    Hat jemand von euch schon herausgefunden, wo das Ladeguthaben (aus dem 180€-Gutschein) in der My Skoda App angezeigt wird? Ich finde zwar meinen alten Ladeverlauf aus der PowerPass-App, aber das Guthaben habe ich (auch im Profil) noch nicht entdeckt.

    Möchte nur bestätigen, dass das bei meinem Enyaq 80x, geliefert Q3/2023, auch so ist. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch bei Kälte stärker ausgeprägt ist als bei Wärme. Ich werde das bei meinem nächsten Werkstattbesuch (März) ansprechen und falls etwas interessantes rauskommt, poste ich es hier.

    Grüß euch,

    ich hoffe, ich bin in diesem Topic richtig: Seit ein paar Tagen ist die Ansicht im Display hinter dem Lenkrad anders. Einige Informationen, vor allem die Verbrauchsanzeige, fehlen nun. Dafür werden z.B. auf der Autobahn die links vorbeifahrenden Autos im Display angezeigt. Weiß jemand von euch, wie ich die alte Ansicht wiederbekomme? (Die Animation der anderen Fahrzeuge ist mir egal, die sehe ich ja auf der Straße. Die Verbrauchsanzeige war mir wichtig, die ist nun weg...

    (Softwareversion ist 3.6, falls relevant, schon seit Monaten.)


    Danke schonmal!

    Kurz eine Antwort zur Frage, die hier weiter oben gestellt wurde, bzgl. kleiner Abweichung des Nettolistenpreises auf der Rechnung zu Bafa-Liste: Laut telefonischer Auskunft bei der Bafa-Hotline darf der Nettolistenpreis auf der Rechnung keinesfalls höher sein als derjenige auf der Bafa-Liste. Eine Unterschreitung (von bei mir erfragten 3 Cent) ist aber unprolematisch.


    Leider nur eine mündliche Auskunft, die Dame klang aber sehr kompetent und wusste, was ich meine, bevor ich meinen Satz fertig hatte.


    (Ich weiß, dass hier lange nichts mehr geschrieben wurde, aber nachdem ich die Antwort nicht gefunden habe vorhin poste ich es hier rein, falls mal jemand anders sucht.)

    Servus zusammen!


    Sobald mein Enyaq nach über zwei Jahren endlich da ist würde ich darin gerne eine Viofo-Dashcam verbauen, am Sicherungskasten mit Stromdieben. (So elegant wie Selenium kriege ich das nicht hin, dazu kenne ich mich zu wenig aus ^^ .)


    Ein Anschluss ist immer an (Parken), der andere nur in Betrieb; das zugehörige Hardwire-Kit schaltet ab, sobald die Batterie schwach wird.


    Dazu habe ich zwei Fragen an diejenigen, die es schon gemacht haben oder die sich auskennen:

    • Welches Format haben die "kleinen" Sicherungen (z.B. 15, 38, 53)? Es schaut auf einem Foto wie Mini aus?
    • Würdet ihr bestimmte Sicherungen empfehlen? (Es steht nur bei der 28 dabei, dass man an die nicht ran darf, aber evtl. sind es ja noch mehr.)

    Schon einmal Danke!

    Hallo BMGT911, dein Post ist zwar lang her, aber ich bin grade über dieses Video gestolpert, evtl. hilft es dir noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Darin sieht man den Einbau einer Dashcam im Enyaq, und es wird gegen Ende erklärt, welche Sicherungen der Videoersteller verwendet hat.)