Beiträge von Cathunter

    Cathunter: ...stimmt schon, aber bei glanzgedrehten Felgen ist nicht viel drinnen mit polieren,...leider.;(

    ...bist du dir da sicher?

    Mein Reifenhändler hatte es geschafft, eine glanzgedrehte AMG Felge wie neu aussehen zu lassen....und der Kratzer war >1 cm.

    Hat dann aber rund 300 Steine gekostet. Immerhin besser als unter Umständen 700+ für eine Ersatzfelge bei Leasingrückgabe.

    Wird wahrscheinlich nicht die erste Schramme bleiben...

    Mir ist es bei meinem Vorgängerfahrzeug ähnlich gegangen. Kaum sechs Monate alt und es hat mich an einer recht unübersichtlichen Tiefgarageneinfahrt an der betonierten Spurtrennung erwischt.

    Nach vier Jahren Leasing geht der erste Blick des Händlers natürlich auf alle vier Felgen, ob da nicht irgend ein Kratzer zu finden ist - spannend zu beobachten. Scheint wohl eine Art "Reflex" zu sein,

    Also...bin dann einfach vor Abgabe zum Smartrepair. Manche Kratzer können tatsächlich rauspoliert werden....ohne grossen Aufwand und hohen Kosten.

    Da gebe

    Und ja, er fährt auch ganz gut OHNE 360° - es ist halt, wie geschrieben, "nice to have" für 350€ mehr. 8)
    - Mehr läuft ja über die Kamera vorne auch nicht, oder?

    Da gebe ich dir recht...es ist wirklich nice to have.

    Ich habe mich an 360° so ziemlich gewöhnt und möchte es auch nicht mehr missen...schon aus Gründen der Übersichtlichkeit rund um das Fahrzeug.

    So wie am Heck des Fahrzeugs steigert sich mit der Front-/Spiegelkamera die Übersichtlichkeit gerade beim Parken immens.

    In der Bestellbestätigung wird sicherlich so etwas oder ähnlich wie "Nicht erhebliche, zumutbare Änderungen gegenüber der Bestellung beschrieben Fahrzeug bezüglich Form. Farbton oder im Lieferumfang bleiben vorbehalten".

    Wie schon oben beschrieben, sind schon die Kosten einer Nachrüstung der 360° Geschichte teuer und wahrscheinlich nicht richtig umsetzbar.

    Da stellt sich dann die Frage nach der Zumutbarkeit. Grundsätzlich fährt der Enyaq auch ohne die 360° Geschichte problemlos...


    Aus meiner Sicht sollte sich Skoda /Händler an dieser Stelle noch etwas überlegen.