Beiträge von Patro90

    Hab ne Frage und zwar hab ich seit 2 Wochen das Update auf MIB 3, jedoch sehe ich keine Einstellung zum Zeitgesteuerten ladenm mehr.


    Könnt ihr ein Foto vom Menü einstellen, wo man dies erkennt und Finden kann?


    Bin da momentan ziemlich verwundert und am zweifeln.

    So, war heute beim AH um schon mal alles für die Zulassung vorbei gebracht.


    Der Wagen wurde am 08.06. Gebaut, ist am 16.06. beim Händler eingetroffen und der Brief ist auch schon da.

    Nächste Woche wird der Enyaq zugelassen ( das AH macht hier die Arbeit)

    Übergabe ist am Donnerstag der 24, spätestens Freitag.


    Durftet Ihr eure Wagen vorab sehen?

    Meine Händlerin will die Übergabe zelebriert und somit darf ich Ihn nicht vorher sehen.

    Ich wüsste aber gerne, bevor ich das Geld Überweise, das alles dran und drin ist und keine Schäden bzw Verarbeitungs Mängel dran sind.


    Von der Idee mit der Überraschung bin ich ja angetan, aber dieses mulmige Gefühl.

    Sobald die meisten Händler das Geld haben, lassen die sich ja Zeit bei Mängelrügen und als Kunde ist man auf dem Abstellgleis.


    Bei dem AH, habe ich halt noch keine Erfahrungen gemacht.


    Bei anderen AH's, sind wir bzgl. Auslieferungsmängeln, schon auf die Nase gefallen. Hier hatten wir nen Seat Leon (mit kleinen Fehlern) und sogar nem Premium Audi A6, wo in der Spritzwand eine Dichtung fehlte. Zur Auslieferung wurde dieser Gewaschen, worauf angerufen wurde das sich die Auslieferung um nen Tag verzögere. Ende vom Lied, trotzdem sofort dahin und siehe da, im A6 stand 3cm Wasser und musste von Innen zerlegt werden.

    Hier wurde die Annahme verweigert und beim Rechtsstreit, konnten wir vom Kauf zurücktreten.

    Na eigentlich bekommt man zu jeder Änderung der Bestellung, auch eine neue Auftragsbestätigung wo alles aufgeführt ist.


    Ist bei mir ein Barkauf und durch die Änderung, hab ich jetzt hier 3 Auftragsbestätigung rumliegen.


    Hier hat dein Händler wohl was verbockt, oder auf dem Postweg ist die AB verlorengegangen und du konntest das dann nicht gegenchecken.

    Hier entweder Anwalt, oder auf Kulanz nen dicken Gutschein.

    Da du den geleast hast, wird sowas eh schwierig.


    Den nachrüstsatz kannst du vergessen.
    Ist nichts offizielles, sind zwar die Komponenten, aber der Rest, wie das Einbinden ins System ist Marke Eigenbau.

    Ob da die Software vom Auto mitspielt, bezweifle ich sehr stark.

    Ganz klar die Finger von lassen, besonders wenn man nen Leasing Fahrzeug hat.

    So heute ne Mail bekommen, das er da ist.

    Morgen fahr ich dahin und schaue mal ob alles da und dran ist.

    Dabei bekomme ich morgen auch die Rechnung.

    Jetzt fehlt noch der Brief und die Zulassung rückt näher.

    Moin,


    Meiner wurde am 08.06. gebaut (kw23) und soll sich bereits in einem Lager in NRW befinden.

    Ende dieser oder Anfang nächster Woche, steht der beim Händler und Zulassung/Übergabe, soll Anfang Juli sein.


    Bestellt 11.09.2020

    iV80 | moon White |eco Suite | Regulus Aero | WP |125kwh |alle Plus Pakete, nur Licht und Sicht, ist Basic | Schwenk AHK | Transport | Trennetz | DWA


    Abbestellt weil nicht verfügbar: Soundsystem, Crystal Face und Remote Parken (Parken Plus 2.0)

    Für meine Zwecke ist das so unbrauchbar. Ich will eine Wendematte die auf der "Schmutzseite" einen Rand hat, so wie diese. Das schischi mit dem Umklappen ist alles schön aber erfüllt für mich nicht den eigentlichen Zweck. Zudem hatte ich noch keinen Fall bei dem ich mir eine Matte für die umgeklappten Sitze gewünscht hätte. Ich brauch die Matte wenn ich mal was richtig dreckiges, nasses einladen will. Das läuft doch bei der ausklappbaren Matte in alle Ritzen. Zudem kann mir keiner erzählen, dass das mit den 100 klappbaren Teilen einfach zu reinigen ist.

    Naja, deine Aussage mit Fehlkonstruktion usw. Sind auch nicht das Gelbe vom Ei und diese Art Wendematte so nieder zu machen auch nicht.


    Da hättest du auch einfach sagen können, daß die nicht In dein Nutzungsprofil passt und das auch freundlicher.


    Ich für meinen Teil habe diese nachträglich geordert und für mich ist die genial, jetzt wo ich die Fotos gesehen habe.

    Rücksitze umklappen, Matte umklappen und durch den Gummi habe ich ne Rutsch Sicherung (bin Handwerker und was rutschende Ladung angeht etwas belastet).

    Sollte ich mal so dreckige Klamotten oder Gegenstände haben, hab ich ne 2te günstige Zubehörmatte, die ich dan zusätzlich reinwerfe.