Zeitversetzes Laden nicht möglich?

  • Das ist doch ganz normal und menschlich. Wenn man sieht, dass ein Ziel nicht mehr erreicht werden kann, sinken Motivation und Einsatz auf ein Minimum... 😏😜

  • Nachdem ich das Zielzeitladen nach Update auf 3.0 erfolgreich mit 80% SoC getestet hatte, wollte ich für die morgige Langstrecke 100% für 9:05 einstellen.


    Eine Erhöhung auf 100% war jedoch nicht möglich, auch mit Ausschalten des Batterieschonungsmoduses nicht.


    Auto aus und anschalten und Stecker rein, raus hat nicht geholfen.


    Der Schieberegler hatte zwischen 80 und 100 Prozent eine gestrichelte Linie.

    Ich konnte ihn zwar bis zum Ende schieben und auch in der App 100% ohne Fehlermeldung einstellen, aber im Fahrzeug blieb das Ziel weiter auf 80 Prozent.


    Dann habe ich aus lauter Verzweiflung den heimischen Ladeort gelöscht.


    Dann konnte ich das Laden auf 100 Prozent im KFZ einstellen.


    Danach habe ich den eigenen Ladeort wieder angelegt und jetzt geht auch das Zielzeitladen auf 100%.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Der seltsame Satz oben ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


    Screenshot_20221027-222233_MyKODA.jpg


    Das soll doch bestimmt "...erhöht ihre Laufzeit" heißen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hab ne Frage und zwar hab ich seit 2 Wochen das Update auf MIB 3, jedoch sehe ich keine Einstellung zum Zeitgesteuerten ladenm mehr.


    Könnt ihr ein Foto vom Menü einstellen, wo man dies erkennt und Finden kann?


    Bin da momentan ziemlich verwundert und am zweifeln.

  • Bin da momentan ziemlich verwundert und am zweifeln.

    Wo suchst du denn? In der App oder im Auto?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hab ne Frage und zwar hab ich seit 2 Wochen das Update auf MIB 3, jedoch sehe ich keine Einstellung zum Zeitgesteuerten ladenm mehr.


    Könnt ihr ein Foto vom Menü einstellen, wo man dies erkennt und Finden kann?


    Bin da momentan ziemlich verwundert und am zweifeln.

    Das "Laden" hat jetzt eine eigene Kachel bekommen. Also findest du die Einstellungen dazu im eigenen Menü und nicht mehr unter "Auto".

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)