Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ist leider "immer" so!
    Ohne Navi dauert es länger.
    Deshalb stellt sich für mich persönlich immer ... warum sollte ich auf das Navi verzichten!? :D
    Ob ich es später nutze - das darf ja erstmal egal sein!

    Fest verbaute Navis werden absolut überbewertet. Und beim Enyaq werden sie zudem sicher im Skoda App Store nachkaufbar sein. Solange das Teil bzgl. Ladeplanung nicht funktioniert, will ich es auch nicht haben.

    Hätte Skoda gleich zu Anfang mitgeteilt, dass der Enyaq ohne Navi nicht lieferbar ist, hätte ich es mitbestellt. Womit wir wieder beim Thema „Kommunikation“ wären… X/

    Ich verstehe immer noch nicht, warum man den Händlern nicht einfach Rückmeldung gibt „wenn Position X weggelassen oder Y hinzugenommen wird verschiebt sich der Produktionsslot um x Wochen“. Dann hat der Händler die Chance, die Sachlage mit dem Käufer zu klären.

  • 19.02.2021 - xx.xx.2021 - Choppy - Skoda Enyaq iV 80 unverbindlich August 2021 1. Hälfte Oktober

    IV80 bestellt Ende Februar 21, Lieferung November 21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Arctic-Silber

    Plus: Family Paket, Klima Plus Paket, Komfort Paket, Sportfahrwerk, Wärmepumpe.

  • Fest verbaute Navis werden absolut überbewertet. Und beim Enyaq werden sie zudem sicher im Skoda App Store nachkaufbar sein. Solange das Teil bzgl. Ladeplanung nicht funktioniert, will ich es auch nicht haben.

    Hätte Skoda gleich zu Anfang mitgeteilt, dass der Enyaq ohne Navi nicht lieferbar ist, hätte ich es mitbestellt. Womit wir wieder beim Thema „Kommunikation“ wären… X/

    Ich verstehe immer noch nicht, warum man den Händlern nicht einfach Rückmeldung gibt „wenn Position X weggelassen oder Y hinzugenommen wird verschiebt sich der Produktionsslot um x Wochen“. Dann hat der Händler die Chance, die Sachlage mit dem Käufer zu klären.

    Mir hatte der Verkäufer gesagt, dass man das Navi nicht nachkaufen kann, da andere Komponenten verbaut würden. Ich wollte es zwar trotzdem nicht und mit Car play arbeiten. Aber nach der Info von ihm, dass das Auto mit Navi eine kürzere Lieferzeit hat, habe ich es halt gebucht. Ich habe aber auch deutlich später bestellt als du.

  • Ein Vollstromer ohne eingebautes Navi hat den klaren Nachteil, dass die Elektronik für das Motorenmanagement nicht voll ausgeschöpft werden kann. Man sollte ja auch in der Innenstadt mit Navi fahren, denn die Routenwahl berücksichtigt Verkehr, Staus und Kreuzungen mit Ampeln.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • 08.05.2021 bestellt: Skoda Enyaq iV 60 - Privat - Black-Magic Loft / Regulus AERO / AHK / Panorama / Klima Basic / Fahrassi PLUS / Info Basic / Sitzkomfort Basic / Conv Basic / Drive basic / Parken Basic ´unverbindlicher Lieferdatum Dezember 2021

    E.Auto bisher: Smart Fortwo 451 ED, Bj. 2013. - PV mit Speicher, Open WB bestellt.

    SKODA ENYAQ IV60 - bestellt 05/2021 - oWPu - Loft - alle Pakete außer Family und Licht - AHK - Panorama - Sitzkomfort - ausgeliefert 14.05.2022 :)

    9,82 kWp mit Speicher netto 8,8 kWh - OpenWB

  • Habe heute mit meinem freundlichen wegen den winterreifen telefoniert und er hat mir gesagt dass die Produktion jetzt auf KW29 vorgezogen wurde! Hoffentlich sind auch dann alle teile im werk?

    IV 80 Sportline black magic perleffect 125kw WP alle Pakete Plus

    Bestellt 27.4.2021 —> Übergabe 11.8.21

  • So heute war die Übergabe des Schiffes.

    Ist schon nen mächtiger Brocken.

    Die Schlafdecke hat gefehlt und 3 Sachen, die ich erst am Dienstag beim Händler bzgl. Garantie machen lasse, bzw. nochmal zeigen muss.


    Soweit bin ich ziemlich begeistert, hat ja nur 9 Monate und 2Wochen gedauert.


    11.09.2020 - 25.06.2021 - Patro90 - Enyaq iV80

  • Soweit bin ich ziemlich begeistert, hat ja nur 9 Monate und 2Wochen gedauert.


    11.09.2020 - 25.06.2021 - Patro90 - Enyaq iV80

    Na ja, jetzt hat Euer Baby 2 Wochen überzogen. Aber obacht, es hat noch Kinderkrankheiten ?


    Viel Spaß und immer sichere Fahrt!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Skoda bekommt keine Teile ( Chips und Fensterheber fehlen ) !


    wie ich Heute morgen meinen Nachrichten entnehmen konnte - streicht Skoda mehrere Fertigungsschichten und will im

    August sogar 2- Wochen Betriebsferien machen, da zur Zeit eine extreme Knappheit an Elektronikchips herrscht.

    Dann bestell ich am Montag die El. Fensterheber ab ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)