Beiträge von Matthy

    Hallo zusammen, ich habe nach Monaten mal wieder mein Unverständnis zum fehlenden OTA 3.1 und der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Skoda an den Support ausgedrückt.

    Hier die Antwort, die wie ich finde eine Frechheit ist:

    „…vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie Fragen zur ME 3.1 Softwareaktualisierung in Ihrem Škoda Enyaq iV haben.
    Die Ansprechpartner zu Ihrer Anfrage sind die Škoda Autohäuser. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter Ihres betreuenden Škoda Autohauses, die Sie in einem persönlichen Gespräch umfassend beraten.
    Die Mitarbeiter vor Ort prüfen Ihr Anliegen und können sich bei Bedarf an die technischen Ansprechpartner des Fahrzeugherstellers Škoda Auto a.s. in Tschechien wenden. …“


    Was hat denn bitte das Autohaus nun wieder damit zu tun? Zusammengefasst sagt Škoda man soll sich ans Autohaus wenden, damit die sich wieder an Škoda wenden sollen. Häh?

    Was für ein Saftladen!

    Das hat mir die Kundenbetreuung heute gemailt:

    <<…vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, da das Over the Air Update ME3.1 noch nicht veröffentlicht wurde.
    Die Implementierung der Software-Version ME3.1 verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Aktuell können wir Ihnen leider keinen genauen Veröffentlichungszeitraum nennen.
    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
    Unser Hinweis: Sie werden über das Benachrichtigungsfenster im Infotainmentsystem informiert, sobald die neue Software Version ME3.1 installiert werden kann.

    …>>

    Heute erhalte ich von Seiten Skoda Kundenbetreuung auf Nachfrage folgende Nachricht:

    <<Guten Tag M….H……,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Über Ihr Interesse an den ŠKODA Connect Online Diensten freuen wir uns sehr.
    Die Funktion „Ver- und Entriegeln“ steht für Ihren ŠKODA ENYAQ iV nicht zur Verfügung.
    Aktuell liegen uns keine Informationen über Einsatztermine weiterer Funktionen vor.
    Unser Tipp: Über die Verfügbarkeitsliste, können Sie alle Funktionen der ŠKODA Connect Online Dienste zu Ihrem ŠKODA ENYAQ iV einsehen.
    Das neue Over The Air Update ME3.1 wird voraussichtlich in der 18. Kalenderwoche dieses Jahres veröffentlicht. Unmittelbar im Anschluss beginnt die Vorbereitung für das ME3.2 Update, dessen Veröffentlichungszeitraum leider noch nicht absehbar ist. ….>>


    Bin gespannt…

    G

    Kommt erst mit, wahrscheinlich (einige youtuber haben es beim test der id.buzz erwähnt), ist aber noch nicht bestätigt, mit 3.2. Vermutlich wird es aber damit nichts mehr in diesem Winter.

    Heißt also: abwarten und Tee trinken (am besten Kamillentee ;) )

    mfg

    Gilt das auch für den Enyaq mit Wärmepumpe?

    Hi, ich blicke das irgendwie noch nicht, was Konkret muss ich machen, um gezielt den Akku vorzuheizen? Lediglich die Anfahrtzeit und Temperatur angeben oder die manuelle Klimatiesierung? Was ganz anderes?

    Danke Euch

    VG

    bestellt 24.06.2021 - **.**.2021 - Skoda Enyaq iV80 Schwarz - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021 04/2022 06/2022

    bestellt 24.06.2021 - **.**.2021 - Skoda Enyaq iV80 Schwarz - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021 04/2022 seit 11.03.2022 Enyaq iV80x als kostenloses Überbrückungsfahrzeug seitens Skoda bis Auslieferung, hoffentlich in 06/2022

    Hier nun auch meiner einer


    bestellt 24.06.2021 - **.**.2021 - Skoda Enyaq iV80 Schwarz - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021


    bestellt 24.06.2021 - **.**.2021 - Skoda Enyaq iV80 Schwarz - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021 04/2022

    bestellt 24.06.2021 - **.**.2021 - Skoda Enyaq iV80 Schwarz - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021 04/2022 06/2022

    hier noch einmal die Antwort und Aufklärung des Anbieters an zmartin