Beiträge von Matthy

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine connect+ in Betrieb genommen und zunächst ohne Tarifbuchung zwei Chipkarten in der Powerpass App eingebunden, um damit meinen Dienstwagen zu laden.

    Der bestellte iV 80 kommt frühestens 12/2021, dennoch würde ich mich gerne schon jetzt über das weitere Prozedere wie auch die aktuellen Tarife informieren.

    Leider komme ich bei der Tarif- Informationsseite nicht weiter, der Link dort funktioniert dort einfach nicht.

    Könnt ihr mich aufklären?


    Besten Dank und viele Grüße

    M

    Die Ganzjahresreifen sollen bei meinem Händler 600 Euro aufpreis kosten. Dann sind die Sommereifen aber auch in Zahlung gegeben...

    Hi,

    mein Händler sagt mir, dass es keine Herstellerfreigabe für GJR (mit Schneeflockensymbol) geben würde und er sie mir daher nicht anbieten kann. Folglich kann ich auch keine Serienbereifung in Zahlung geben.

    Was für ein Händler war dass denn und wäre es möglich mir eine anonymisierten Kopie des Angebotes zur Verfügung zu stellen, damit ich meinen Händler damit konfrontieren kann?

    Besten Dank und VG

    Matthias

    Leasing oder Kauf? Meine Auftragsbestätigung (Leasing) ging nach ca. einem Monat von der Skoda-Leasing an den Händler – der wiederum hat mir dann den Teil, der für mich bestimmt war, per Brief weitergeleitet. Am unverbindlichen Liefertermin hat sich bislang nichts geändert – deshalb frage ich vier Wochen vor diesem Termin proaktiv schriftlich nach, wie die weitere Planung aussieht. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn ich irgendwann einen Anruf bekomme: "Ach, übrigens, Ihr Fahrzeug steht auf dem Hof." Das würde ich gerne vermeiden – ich bin mir aber nicht sicher, ob der Händler auch so vorausschauend denkt ...

    Kauf und auf Nachfrage wird mir ein unverbindlicher Produktionstermin KW 46 genannt sowie unverbindliche Lieferung bis Ende 12/2021. ich frage mich, weinst unterschiedliche Liefertermine zustandekommen, wenn die Bestelltermine 23-30.06. doch recht nah beieinander liegen.

    Vor allem aber wie realistisch sind diese Termine überhaupt?

    VG M

    Hier nun auch meiner einer


    bestellt 24.06.2021 - **.**.2021 - Skoda Enyaq iV80 Schwarz - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021

    Hallo zusammen, nach langem Kampf habe ich nun endlich auch mal eine Auftragsbestätigung des Händlers erhalten, allerdings ebenfalls nur mit unverbindlichem Liefertermin 12/2021.

    Ich frage mich da, wie und wann hier die verbindlicheren Lieferdaten oder gar Produktionswoche bekannt gegeben werden. Was muss ich dazu tun, um dies in Erfahrung zu bringen, da mein Händler offensichtlich ne Schnarchnase ist, wenn er nur mit Rücktrittsdrohung eine Auftragsbestätigung ausstellt.

    Danke für Euer Feedback!

    VG M

    In meiner Eingangsfrage habe ich doch geschildert, dass ich eine „dumme“ Wallbox habe, die keinerlei Funktionen bietet, auch keine RFiDs!?

    Egal, das Problem habe ich ja nun mit dem iV Charger connect+ gelöst.