Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Das gibt bestimmt 'ne saftige Rechnung. ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hatte ich genauso. Meiner ist mindestens 37 Stunden gelaufen. Jetzt ist er mittlerweile weg, weil ich es dem Support gemeldet hab. Aber eine Antwort ausser dem Standardspruch… haben es an die Fachabteilung weitergeleitet… kam nicht

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Das gibt bestimmt 'ne saftige Rechnung. ;)

    Und 1.000% Akkuladung ....

  • Moin, ich habe das noch nicht getestet aber kann ich mit dem Auto meiner Frau -Fiat 500e- die iV Ladekarte auch für 30ct/kWh bei Ionity nutzen? Oder erkennt die Säule die lästige Konkurrenz und will dann plötzlich 79ct/kWh?

    Wer hat hier Erfahrungen?

  • Moin, ich habe das noch nicht getestet aber kann ich mit dem Auto meiner Frau -Fiat 500e- die iV Ladekarte auch für 30ct/kWh bei Ionity nutzen? Oder erkennt die Säule die lästige Konkurrenz und will dann plötzlich 79ct/kWh?

    Wer hat hier Erfahrungen?

    Das geht (noch) problemlos.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meine connect+ in Betrieb genommen und zunächst ohne Tarifbuchung zwei Chipkarten in der Powerpass App eingebunden, um damit meinen Dienstwagen zu laden.

    Der bestellte iV 80 kommt frühestens 12/2021, dennoch würde ich mich gerne schon jetzt über das weitere Prozedere wie auch die aktuellen Tarife informieren.

    Leider komme ich bei der Tarif- Informationsseite nicht weiter, der Link dort funktioniert dort einfach nicht.

    Könnt ihr mich aufklären?


    Besten Dank und viele Grüße

    M

  • Leider komme ich bei der Tarif- Informationsseite nicht weiter, der Link dort funktioniert dort einfach nicht.

    Könnt ihr mich aufklären?

    Moin,

    eine Tarifübersicht findest Du in der "Link-/Tippsammlung" im "Googleversum".

    Am Besten lädst Du Dir das PDF herunter und klickst Dich dann durch, im "Googleversum"

    ist das zu unübersichtlich.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Danke, leider mit ernüchterndem Ergebnis, denn nach einem Kahr Geundgebühren ab 17,49€/ Monat ist extrem happig und zudem bei DC außer Ionity auch noch teurer als z.B. ADAC. Für mich völlig unverständlich! Für Vielautobahnfahrer könnte ich den Preisvorteil für Ionity noch irgendwie nachvollziehen, aber wer wie ich nur gelegentlich 2-3 Jahr weite Strecken zurücklegt?

    Ich müsste z.B. mehr als 550 kW/h im Jahr bei Ionity im Charge Faster laden um das wieder herein zu bekommen. monatlich buchbar/ kündbar wäre da schon ein riesen Schritt nach vorne.

    Dennoch die Frage an Euch, wie ich vorgehen muss, damit ich in den Genuss des beitragsfreien 1. Jahr für Charge Faster komme? Aktuell nutze ich 2 RFID Karten mit meinem iV Charger in der Powerpass App um den Dienstwagen zu laden. Ich habe derzeit noch keinen Tarif gebucht und noch weitere 3 unregisteierte Karten.

    Wenn ich dann irgendwann den Enyaq mit DC Upgrade bekomme und die FIN habe, wie gehe ich dann vor?

    Ist durch Registrierung/ Pairing des Autos in der App dann das vergünstigte Kahr automatisch zur Buchung freigeschaltet? Gilt dies dann auch für die bereits zuvor sprich jetzt schon freigeschaltet RFID Karten des Dienstwagen oder nur für die, die nach der Buchung registriert werden?

    Danke für Euren Input!

    VG M

  • Hä. Die Grundgebühr ist doch entweder 4,99 oder 9,99 EUR/Monat. Wie kommst Du auf 17,49 EUR?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)