Danke, leider mit ernüchterndem Ergebnis, denn nach einem Kahr Geundgebühren ab 17,49€/ Monat ist extrem happig und zudem bei DC außer Ionity auch noch teurer als z.B. ADAC. Für mich völlig unverständlich! Für Vielautobahnfahrer könnte ich den Preisvorteil für Ionity noch irgendwie nachvollziehen, aber wer wie ich nur gelegentlich 2-3 Jahr weite Strecken zurücklegt?
Ich müsste z.B. mehr als 550 kW/h im Jahr bei Ionity im Charge Faster laden um das wieder herein zu bekommen. monatlich buchbar/ kündbar wäre da schon ein riesen Schritt nach vorne.
Dennoch die Frage an Euch, wie ich vorgehen muss, damit ich in den Genuss des beitragsfreien 1. Jahr für Charge Faster komme? Aktuell nutze ich 2 RFID Karten mit meinem iV Charger in der Powerpass App um den Dienstwagen zu laden. Ich habe derzeit noch keinen Tarif gebucht und noch weitere 3 unregisteierte Karten.
Wenn ich dann irgendwann den Enyaq mit DC Upgrade bekomme und die FIN habe, wie gehe ich dann vor?
Ist durch Registrierung/ Pairing des Autos in der App dann das vergünstigte Kahr automatisch zur Buchung freigeschaltet? Gilt dies dann auch für die bereits zuvor sprich jetzt schon freigeschaltet RFID Karten des Dienstwagen oder nur für die, die nach der Buchung registriert werden?
Danke für Euren Input!
VG M