Beiträge von Matthy

    Bitte nicht vergessen: Für den iV bleibt der Powerpass Tarif danach günstiger! Auch das sollte in unsere Rechnung einkalkuliert werden. Wir zahlen anschließend für Simply Charge 4,99 anstatt 17,49 und für Charge Faster 9,99 EUR monatlich und erhalten weiterhin die günstigen Ionity und DC Charger Minutenpreise. Hyundai Karte ist nichts weiter als eine EnBW Karte, da kann ich auch die ADAC Karte nehmen.

    na eben nicht, dass wurde doch weiter oben als Antwort des Anbieters klargestellt.

    Danach gelten 17,49€ bzw. 22,49€/ Monat

    Langstreckenfahrer, das hat mit Lesen-können zur Verständniserlangung wohl eher nichts zu tun, denn worauf bezieht sich denn die Angabe im *-Text dass der obige Tarif für ein Jahr nach Kauf gültig ist? Vermutung lautet auf den Kauf des Fahrzeugs und dann? Wie gestaltet sich der Tarif danach?

    Das ist genau meine Frage.

    Darauf zuschließen dass es 4,99€ bzw 9,99€ sind geht nirgends draus hervor, denn unter diesem Tarif steht der gleiche *-Text mit einem Jahr Gültigkeit nach Kauf, auf den man gelangt, wenn man ohne DC-Package klickt.

    Ergo, auch diese Tarifangaben verlieren nach 1 Jahr ihre Gültigkeit.

    Somit bleibt meine Frage unbeantwortet!


    Nun warten wir mal ab, was der Anbieter antwortet, dann wissen wir es genau.

    Auch ich habe jetzt folgende Fragestellungen an den Anbieter gesendet:

    <<Ich würde gerne wissen wie sich für meinen bestellten Enyaq iV 80 mit DC-Upgrade die monatliche Gebühr für Simply Charge und Charge Faster gestaltet, wenn das 1. Jahr nach Kauf des Fahrzeugs vorüber ist.
    Zahle ich dann 4,99€ bzw. 9,99€ oder die volle monatliche Grundgebühr von 17,49€ bzw. 22,49€?
    Zudem die Frage, ob der Tarif dann mit nur einer in der App registrierten Karte funktioniert oder auch mehreren?
    Was passiert eigentlich, wenn ich zwischenzeitlich mal ein anderes E-Auto mit dieser Karte lade, erkennt das System dies automatisch?>>


    Stella korrekt, ich fahre schon seit über 2 Jahren einen IONIQ Electric als Dienstwagen und würde, sofern möglich, diesen auch vom vergünstigten Tarif profitieren lassen. Kombiniert mit dem iV Charger Connect+ kann ich die Kosten an heimischer Wallbox und ggf. mit vergünstigtem Tarif an öffentlichen Ladesäulen per separater RFID-Karten sauber auseinanderhalten und mit meinem AG abrechnen.

    Mal sehen was ich für eine Antwort erhalte.

    Danke, leider mit ernüchterndem Ergebnis, denn nach einem Kahr Geundgebühren ab 17,49€/ Monat ist extrem happig und zudem bei DC außer Ionity auch noch teurer als z.B. ADAC. Für mich völlig unverständlich! Für Vielautobahnfahrer könnte ich den Preisvorteil für Ionity noch irgendwie nachvollziehen, aber wer wie ich nur gelegentlich 2-3 Jahr weite Strecken zurücklegt?

    Ich müsste z.B. mehr als 550 kW/h im Jahr bei Ionity im Charge Faster laden um das wieder herein zu bekommen. monatlich buchbar/ kündbar wäre da schon ein riesen Schritt nach vorne.

    Dennoch die Frage an Euch, wie ich vorgehen muss, damit ich in den Genuss des beitragsfreien 1. Jahr für Charge Faster komme? Aktuell nutze ich 2 RFID Karten mit meinem iV Charger in der Powerpass App um den Dienstwagen zu laden. Ich habe derzeit noch keinen Tarif gebucht und noch weitere 3 unregisteierte Karten.

    Wenn ich dann irgendwann den Enyaq mit DC Upgrade bekomme und die FIN habe, wie gehe ich dann vor?

    Ist durch Registrierung/ Pairing des Autos in der App dann das vergünstigte Kahr automatisch zur Buchung freigeschaltet? Gilt dies dann auch für die bereits zuvor sprich jetzt schon freigeschaltet RFID Karten des Dienstwagen oder nur für die, die nach der Buchung registriert werden?

    Danke für Euren Input!

    VG M