Beiträge von Wolle701

    War mit meinem diese Woche beim 😁 da alle Assistenten 2 Tage vor dem Urlaub ausgefallen waren. Sicherung 19 hatte geholfen.

    Bekam ein TA Update, das der Hersteller im System hatte. SW immer noch danach bei 3.0.0, obwohl ich das Update auf 3.2 angesprochen hatte.

    Nun kommt’s: muss nochmal für 1 Woche Termin machen, da der Hersteller einen Rückruf für die Hochleistungsbatterie eingestellt hatte.

    Fußboden auf und alle Akkus werden ausgetauscht.


    Hat das schon jemand mitbekommen? Hatte hier noch nichts in der Richtung gelesen war aber auch eine ganze Zeit off.

    MeToo vor ca. 10 Tagen. 1. Hinweis, dass Assi für Spurwechsel nicht zur Verfügung steht. Das währen einer BAB Fahrt.

    Dann geht großer Monitor auf Uhrzeit und Uhr bleibt stehen. Alle Assis ausgefallen, bis auf kleinen Monitor. Keine Bedienung der Knöpfe möglich. Auch keine Klima.

    Nichts, außer Sicherung 19 hat funktioniert, um das Display und die Assis wieder in Gang zu bringen.

    Werkstatt-Termin ist gebucht.

    SW 3.0.0

    Das funktioniert bei uns auch mit Entalpie-WT nicht. Im Winter haben wir Luftbefeuchter laufen und verbraten je Tag ca. 5 L Wasser damit im EG bei 90 m2 WF.

    Das mit dem EWT von REHAU ist völlig unproblematisch in Bezug auf Bakterien, denn die Rohre sind innen mit Silberionen beschichtet. Wir haben den nun seit 12 Jahren in Benutzung.

    Das ist die perfekte Ergänzung zur WP oder der Kombination WP mit KWL. Wir haben auch rund ums Haus von REHAU ein 25 cm Rohr, das mit Silberionen beschichtet ist und in unsere WP mit KWL und Rotationswärmetauscher führt. Ich lass die Luft immer über den EWT ins Haus, da wir am Ansaugstutzen noch einen Vorfilter haben. Den Temp. Unterschied kann ich bestätigen. Selbst bei -20 Grad kommen noch ca 3 Grad angewärmte Luft ins Haus. Im Sommer den Kühlungseffekt.

    Ichhabe das Panorama Dach. Wenn es geht (Defekt der Griffmulden) hatte ich das letztes Jahr vlt. 3-5 mal offen. Würde es nicht mehr nehmen, da zu laut und es zieht.

    Habe mich so an das leise Fahren gewöhnt, dass ich meist auch ohne Radio fahre. Ruhiges entspanntes fahren eben.

    Je nachdem wieviel du so unterwegs bist sollte den AG das nochmal überdenken.

    Der sollte da viel überdenken, denn er lässt mich zuhause auch nicht an meiner WB mit Mid-Zähler laden. Wollte mir die Shell Recharge WB mit automatischer Abrechnung über die Karte vorschreiben. Meine Investkosten € 2.500 ohne die Möglichkeit, das irgendwem in Rechnung zu stellen. FA macht da auch über Reisekosten nicht mit. Da bei hat FA beim AG Regelungen geschaffen, wie man das handhaben kann. Will er aber nicht. 🤷‍♂️