Beiträge von MartinB

    Nicht so negativ.... da reagieren hier einige gaaaaaanz empfindlich. 😀 Ich lass nur noch die Probleme beheben. Mein Travelassi geht eigentlich komplett nicht mehr. Ständig die Meldung " Händen ans Lenkrad".... egal wie und wo ich dann zupacke, ohne Lenkrad drehen geht der bis ins Notbremsen. NO GO! 🤬

    Kameraupdate...hab ich bekommen, hat 0,0 geändert. Sonst ist meiner sehr kreativ was Ausfälle angeht. Gerade die Software macht immer mal was anderes, oder besser, was anderes -nicht-.


    Wer die Ford Ecoboost-Downsizingmotoren der letzten Generationen gefahren hat, der ist von einem Enyaq vielleicht gar nicht sooo entäuscht... Also Ford findet vermutlich auch die 3.0 Software genial. Da zählt die Erwartungshaltung der Kaufleute, und die ist sehr, sehr niedrig. Wenn die Karre erstmal verkauft ist, kann sich der Kunde mit einem Milliardenkonzern schlagen... Da hat die CDU unter Kreativbeteiligung der FDP in den letzten Jahrzehnten ganz toll das BGB kastriert. Käuferschutz ist bei uns derweil schlechter als in den USA. Na ja, WUMS kennt von den jungen Leuten eh keiner mehr.

    (Siehe Abgasskandal und vergleiche den Kundenumgang DE vs. USA) 🎭

    Wie jeder hier in der Suche finden kann! Gesetz der Fall es handelt sich um MEINE Softwareversion, haben diese Probleme auch andere. Ich habe die gleiche Software, die haben die bei CARIAD nicht für mich programmiert. Die Probleme findet man in diversen Tests, anderen Foren, meinen zwei Kollegen (Audi A4 e-tron und Cupra Born) auf der gle8chen Plattform und auch hier im Forum. Man kann sich aber auch dumm stellen, sei's drum. Einzelfall....Fehlanzeige.


    Zum Thema Qualität und Software bzw. Ladeplanung von Stellantis...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ich ja nicht verstehe, ist, warum manche User hier sich ein Auto kaufen, bei dem man bereits bei der Probefahrt gemerkt hat, dass das Infotainment eher langsam ist und sich dann in Foren über das sch… Auto beschweren und behaupten, nie wieder einen Wagen aus dem VW-Konzern zu kaufen, wie das einige hier Lautstark raushauen.

    Was ich nicht verstehe ist, wer testet denn die Ladeplanung über Strecken > 400km bei der Probefahrt? Da spiel ich auch nicht die ganze Zeit am Infotainment rum UND, wir drehen uns im Kreis, es war ja überall die Rede von UPDATES via OTA... Du hast da also offenbar ein Verständigungsproblem, da kann uch nicht helfen. Ich habe in meinem Leben sieben Neuwagen erworben, drei aus dem VW Konzern. Ich kenne genug Leute mit Problemen wegen Infotainment.... auch beim Oktavia, Golf usw. Getauschte


    Bei mir Kamerasteuergerät, Pfützenlichtlogo geschmolzen, Rückfahrkamera unbrauchbar, defekter Ladedeckel, stockendes Infotainment, sporadisch ausfallende QI Ladefunktion, TravelAssist Probleme OHNE Sonnenblendung, "Lenkung übernehmen-Meldung" mit wildem Geblinke und trotz Umgreifen und festem Druck, Lenkradheizung an - lässt sich nicht abschalten, Sicherung ziehen zum Reset weil offline, gelegentlich Navigationsfehler die zur Lösung aber auch Sicherung ziehen erfordern...

    um nur diegravierensten, oder häufigsten Fehler zu nennen.


    Alles noch nie gehört, oder? Wette mindestens die Hälfte der Fehler hatte jeder schon mit dem 3.x SW Stand. Hab ich mir alles nur eingebildet.

    Die Strecke bin ich schon mehrfach gefahren, auch mit Navi und Handy parallel... das Navi des Enyaq lag damals gut 1,5km daneben. Hab dann in einem Wohngebiet angehalten und mein Handy benutzt. Seit dem läuft es immer mit. Ich glaube nicht dass ich der einzige bin bei dem das Navi die Position veroren hat oder gelegentlich rumspinnt. Wenn man die Suche bemüht und nicht nur rumtrollt, findet man da ganz leicht was. Da Du aber lieber alternative Wahrheiten verbreitest, sei es drum. Mir ist das zu doof! Ich muss weder meine Meinung rechtfertigen noch irgendwie sonst rechenschaft ablegen für die Sachen die mir passiert sind. Sind ja aucg alles Fakten. Der Svhwachsinn mit den Nadelstichen zeigt deutlich, da wird nix mehr Vernünftiges aus Dir raus kommen. Unsachlicher jedefalls geht es kaum noch,

    Haben die Allermeisten 3.0-er OTA erhalten. Es steht nur immer noch 3.0.0 im Auto.

    Also weißt Du das noch nicht. Jetzt schon.


    Da gibt es auch nichts drüber zu lachen. Das ist so….

    Und Skoda hat mit Dir eine Datenbank geteilt, in der alle durchgeführten Updates für die bisher verkauften Enyaq aufgelistet sind. Die halten Dich eben für den kompetentesten Mann, deren Updatestrategien zu überwachen.

    Ist mir zu doof, sorry. Selig wer sich seine Welt so rund lutschen kann... Ich erwähnte schon wie ich plane.... genau, selber. So brauche ich nach Südfrankreich nur noch 12,5 anstatt nach Enyaq-Planung 15 Stunden. Davon dass meine Frau in Tränen ausgebrochen ist, weil der Enyaq uns zu einer nicht existenten Ladesäule geschickt hat mal abgesehen. Dank Handy kam ich mit 0% bei einer mit Smartphons gefundenen Ladesäule an. Echt tolle Ladeplanung... was hätten da die Nachbarn wohl gesagt? Ich nutze den Dreck nicht mehr, da ist der ganze Urlaub wieder im Eimer. Selbst geplant....absolut problemlos. Der Enyaq darf dazu Musik spielen, sonst nix.