Beiträge von MartinB

    Heute auch bei mir. Alle möglichen Fehler, Auto Hold ohne F., Fehler elektrisches System, Fehler Fahrassistenz, Fehler Motor Sound....

    Es war keine Weiterfahrt möglich. Neustart im Auto ohne Erfolg. Ausgestiegen, verschlossen und 5 min. gewartet, alles wieder OK :/


    In Verbindung mit den teilweise niedrigen SoH aus dem BMS habe ich schon an eine defekte Fahrbatterie gedacht. Mal sehen...

    Mein Händler sagte damals, es wären "Seal"-Reifen, die sich selbst abdichten und bei denen gibt's keinen Kompressor dazu. Hab aber trotzdem einen bekommen und weiß auch bis heute nicht, ob ich solche Reifen habe.

    Werd nachher auf jeden Fall mal den Kompressor mitnehmen und die Kabellänge ausmessen...

    Run On Flat .... so werden die Reifen genannt. Steht auf dem Reifen drauf, sollte es so sein.

    :/

    Eibach bietet mit dem ProKit:

    30mm VA

    25mm HA

    Das Pfützenlicht ist bei mir auch (wieder) im Eimer. Ich wurde schön öfter drauf angesprochen. Ich sag dann immer, mehr können die eben nicht mehr... So ein Logo-Projektor ist für Skoda wie Raketenwissenschaft. Na ja, ich hab erstmal mit diesem Konzern abgeschlossen. Traurig, aber wahr. Geld zahle ich dafür jedenfalls nicht!

    Sowohl der Motor als auch die Batterie könnten mehr als 160 km/h. VW hat sich, vermutlich um die 8 Jahre Batteriegarantie zu ermöglichen, für eine Drosselung entschieden. Marktwirtschaftlich kann ein "teurerer" aber mehr, denn für ein evtl. Akkuversagen hat der Kunde eben bezahlt. Stirbt ein Modul der Batterie, ist dies eben durch den Mehrpreis abgegolten. Ein Enyaq 60 fährt sicher auch 200 km/h, ist aber nach 100km leer und der Akku wird stark belastet. Motor und Elektronik sowie das Fahrgestell haben damit 0 Probleme. So wie man es beim Cupra auch auf mehr Leistung bringt ( Boost). Da aber zeitlich begrenzt (10Sek.) auf 228PS mit der Batterie des iV 60.

    Der Induktivlader enthält eine Antennenkopplung, den Lader sowie weite Kommunikationseinrichtungen. Teilenummer 5NA980611.


    15W FastCharge soll er können. Mein Handy wird dabei so warm, das er ständig meckert. Auch ein IPhone hat darin probleme ( wird teilweise nicht geladen)

    Gab es zu Anfang nicht falsch angelernte Steuergeräte, die dann einen eigentlich 60er oder 80er Akku nur als 50er ansahen. Da gab es doch auch einen Einfluss auf Ladegrenzen und verfügbaren Energiegehalt.... Wenn dem so war klingt es für mich so, als könne man zumindest aus einem 50er nen 60er / 80er, oder aus nem 60er nen 80er machen. Viel mehr als Software und die Module (plus Kabel), und die richtigen Freigaben und Geräte zum Kodieren wird man da sicher nicht brauchen.


    Aber da ist vermutlich nicht an alles dran zu kommen....


    Akkupaket raus, den Modulträger öffnen, die Module NEU bekommen, Modultrager wieder versiegeln und alles wieder verbauen, danach alle Parameter kodieren ( und die Parameter kennen...! ).


    Ich mach mir da keine Hoffnung.