Beiträge von MartinB
-
-
-
Vielleicht hättest du den in Grau schneller bekommen. Seit heute in grau scheinbar nicht mehr bestellbar.
Eventl. ist doch was dran, dass alle grauen bis September gebaut werden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Farbe darüber entscheidet. Es wird zwar versucht möglichst viele Modelle einer Farbe zu lackieren, aber moderne Roboter besitzen Farbwechsler die die Farbe immer wieder ändern können. Auch werden unterschiedliche Modelle hintereinander lackiert. Octavia, Enyaq, Octavia, Octavia, Enyaq usw. Die Farbe wird vermutlich auch nächstes Jahr noch zu beschaffen sein, auch wenn diese ausgelaufen (nicht mehr bestellbar) ist. Wir würden sonst im September nur noch graue Enyaq sehen... Ich glaube eher, die Farbmenge ist begrenzt und wird nicht mehr geordert. (Zu teuer, zu wenig nachgefragt, Probleme mit der Lackqualität, Probleme bei Lieferzeiten des Zulieferers oder oder oder...) 9 Farben Farbwechsler kenne ich nach Googlesuche... Vielleicht geht sogar mehr. Eine Farbe kann jedenfalls recht einfach nachgemischt werden, daran sollte es nicht scheitern. Wir werden es aber Ende September wissen, dann müssten alle "grauen" ausgeliefert sein. ?
-
-
Ich habe eine 7-Stellen lange FIN erhalten... was sagt mir diese Nummer eigentlich? Ich vermute die wird fortlaufend inkrementiert, stimmts? Dann wären ja über 1 Mio. Fahrzeuge produziert / geplant. Lieferung und Wartezeiten dürften dann aber enorm gestiegen sein... oder lese ich die falsch? FIN 1086XXX
-
Auch beim Handy... schneller Laden, schneller Kapazitätsverlust.
-
125KW Laden mit dem iV60 wäre genial. Da mein Terminv11/2021 ist, wäre ich ja auch ein Glücklicher. Allerdings habe ich irgendwo auf YT (glaube NextMove) gehört, der 60er bekommt 130, und der 80er 150Kw. Auf der Enyaq-Page für DE steht davon jedenfalls (noch) nichts...
-
-