Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • das idiotisch Schaltende DSG

    Uuuupptzzz...., was macht es denn, bzw. macht es nicht?

    Mein Superb und auch mein jetziger Yeti hatte/hat DSG, und ich habe bisher diesbezüglich nichts Angenehmeres erfahren dürfen. Absolut unmerkliche Schaltvorgänge, reibungslose Übergänge,

    und wenn es mal "gejuckt" hat, Hebel auf 'S' und Feuer frei.

    Dazu jahrelang absolut störungsfrei und sehr sehr angenehm im Gebrauch.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Uuuupptzzz...., was macht es denn, bzw. macht es nicht?

    Mein Superb und auch mein jetziger Yeti hatte/hat DSG, und ich habe bisher diesbezüglich nichts Angenehmeres erfahren dürfen. Absolut unmerkliche Schaltvorgänge, reibungslose Übergänge,

    und wenn es mal "gejuckt" hat, Hebel auf 'S' und Feuer frei.

    Dazu jahrelang absolut störungsfrei und sehr sehr angenehm im Gebrauch.

    Man rollt im 5. Gang z.B. auf einen Kreisvekehr zu, sieht dass man zügig rein muss/will, drückt aufs Gas und es passiert nicht viel. DSG schaltet auf 3. Gang. Man wird ein bisschen schneller. Man drückt weiter und landet dann plötzlich bei ohrenbetäubenden 4000 Touren und Null Drehmoment im 2. Gang. Der Kodiaq ist halt auch massiv schwerer und daher eher träge. Ich glaube es ist ein Kombinationsproblem. Neben dem Gewicht und der DSG-Software halt auch die eher auf Sparsamkeit getrimmte Kennlinie der Gasannahme. Schaltet man mit den Paddels ist alles ganz OK.


    Das dürfte ja dann aber bei einer 1-Gang-Automatik (geiler Begriff) kein Problem mehr sein.

  • Bis Anfang Februar gab es übrigens keine Einplanung und damit auch keinen Produktionsslot für meinen Roten. Erst als ich das Navi kostenpflichtig nachgeordert habe…

    Ist leider "immer" so!
    Ohne Navi dauert es länger.
    Deshalb stellt sich für mich persönlich immer ... warum sollte ich auf das Navi verzichten!? :D
    Ob ich es später nutze - das darf ja erstmal egal sein!

  • Update endlich auch von mir nach 287 Tagen Wartezeit: Auto ist zugelassen und wird morgen übergeben.

    11.09.2020 - 25.06.2021 - ichderarnd - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich Juni 2021 - Privatkauf


    Bis Anfang Februar gab es übrigens keine Einplanung und damit auch keinen Produktionsslot für meinen Roten. Erst als ich das Navi kostenpflichtig nachgeordert habe…

    Ich habe es bewusst darauf ankommen lassen, weil ich das (nicht mitbestellte Navi) kostenlos haben wollte, was dann ja auch glücklicherweise geklappt hat.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Meint Ihr ich könnte mir zwei Navis einbauen lassen? Dann müsste der Wagen ja bald geliefert werden :D

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Meint Ihr ich könnte mir zwei Navis einbauen lassen? Dann müsste der Wagen ja bald geliefert werden :D

    Nimm drei, dann gibts nen Zeitsprung und der Enyaq ist seit zwei Wochen auf dich zugelassen... ?

  • Update:


    Heute habe ich meinen Enyaq abgeholt :D:

    19.03.2021 - 24.06.2021 - EmilS - Skoda Enyaq iV 60 - unverbindl Sept 2021 vorausichtl. Anfang Juli- Privatkauf

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Heute habe ich meinen Enyaq abgeholt :D :

    Dann natürlich auch Dir: ---> Allzeit knitterfreie Fahrt!! :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Update:


    Heute habe ich meinen Enyaq abgeholt :D:

    19.03.2021 - 24.06.2021 - EmilS - Skoda Enyaq iV 60 - unverbindl Sept 2021 vorausichtl. Anfang Juli- Privatkauf

    Glückwunsch. Ich gönne es allen, die das Warten endlich hinter sich haben... :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)