Beiträge von Zerno

    Es kommt auf die Konditionen beim Leasing an. Ich würde da nicht so schnell urteilen. Es kann sein, muss aber nicht, dass eine Übergabe-Inspektion vereinbart wird. Kann zwar auch anders geregelt werden, aber da würde ich nochmal nachfragen.


    PS Nicht immer versuchen Verkäufer einem nutzloses Zeug anzudrehen. Es gibt welche, die wollen die nur Gutes. Stichwort: Kundenbindung.

    Ich kann mich Mike555 anschließen. Schönes Stoff-Gefühl, sehr bequem, kein Kratzen. Bisher robust. Sieht gut aus. ?

    Fesseln sind normal. Die wirken natürlich auf einem stark vergrößerten Bild stark. In Realität sieht man die gar nicht.

    Wir haben und auch für Lodge entschieden und sind damit glücklich. Gründe dafür sind die Materialien, dass aussehen, die Ambiente Beleuchtung und die Tatsache, dass kein Klavierlack verendet wurde (blendet dann nicht in der Sonne).

    Die Farben sind tatsächlich brauner als in dem Video. In der Galerie gibt es aber schöne passende Fotos dazu. Ich glaube von einem roten Enyaq.

    Natürlich hätte ich die irgendwie sehen können. Und ich wusste ja auch davon. Darum geht es mir nicht. Auch nicht darum, dass ich eine Rechnung anfechten will.


    Es geht mir darum, dass die Preise nicht transparent sind. Die werden nicht so angezeigt, wie sie es eigentlich gesetzlich müssen. Und das mit Absicht. Und wir tolerieren das und sagen, irgendwo hättest du nach langem Suchen finden können. Nochmal: Wenn jemand etwas bezahlt haben will, dann muss er transparent machen, wofür.

    Am jedem Geldautomaten müssen alle Gebühren vorher ungefragt angezeigt werden. Hier aber nicht. Das ist doch so nicht in Ordnung?

    Eine Blockiergebühr, während man nicht lädt (oder meinetwegen auch unter einer bestimmten Ladeleistung) ist ja ok.

    Aber während man das Maximum an Leistung zieht eine Blockiergebühr zu verlangen ist schlichtweg nicht nachzuvollziehen. Das ist zu vergleichen mit einem Aldi, der bei einem Einkauf über 50 €, für jeden Euro noch 1€ Blockiergebühr verlangt, weil in der Zeit jemand anderes nicht in den Laden kann. Das ist doch Unsinn.

    Bei mir war der Fall: Wir haben Freunde in einem Dorf in der Nähe von Stuttgart besucht. Der Akku war komplett leer. Bevor wir wieder 500km nach Norden gefahren sind, habe ich das Auto voll geladen. So lange habe ich nicht mal gewartet, sondern nur 60kWh geladen. Dort in der Umgebung ist Parken frei. Das war ein 11kW Lader, sprich die Blockiergebühr ist eine Erhöhung von 100%.

    Und es gab nur einen Stecker. Aktiviert wurde die mit der Karte. Bei Powerpass App konnte ich nichts von einer Blockiergebühr sehen. Bei Abschluss des Tarifs stand auch nichts davon. Man bekommt eine pdf geschickt, da steht drin, dass man 5 Ct bezahlen muss. Aber nicht ob einmalig, pro Stunde oder pro Minute. Und das ist das Entscheidende:

    Mich interessiert nicht, was andere wissen oder was ich in diesem Forum an Informationen finde. Wie bei allem Anderen auch: Bei Vertragsabschluss muß klar sein, was ich wann wofür bezahlen soll. Das muss jederzeit einsehbar sein. Elli versteckt aktiv diese Infos. Das finde ich nicht ok.