Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich hoffe, dass das nicht verschwiegen wird beim Verkauf.

    Ich hoffe auch immer, dass kein Verbrenner die Ladesäule zuparkt. Klappt leider nicht immer.

    Wer ein Problemfahrzeug hat und es zu einem annähernd guten Preis verkaufen will, wird das beim Verkauf wohl eher nicht an die große Glocke hängen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe ähnliches in diesem Thread schon gefunden, wollte aber Mal explizit danach fragen.

    Bei mir verändert sich ohne mein Zutun die Ladegrenze auf 100%, während ich nachts lade. Das passiert vielleicht jedes 3. Mal. Das habe ich allerdings erst seit ME 3 Update.

    Hat das noch jemand?

  • Das Verhalten (Ladegrenze verschiebt sich) konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

    Ich stelle eh nur ganz selten auf 100% um.

  • Unser EnyaqiV80 stand jetzt Anfang des Jahres auch wieder mehrmals in der Werkstatt. Ausfall der Bordsysteme, Während und vor Fahrtantritt ständig Problemmeldungen die manchmal nach 10 Sekunden verschwinden. Skoda hatte zuletzt Antwortzeiten von einer Woche auf die Problemfragen. Aber jetzt haben wir keine Probleme mehr, Keine Ausfälle, kein Ärger. Dabei lag der Trick und die Lösung so nahe. Wir haben jetzt einfach einen Tesla Y und den Enyaq verkauft.

    Ich hoffe ihr habt dem armen Käufer oder Käuferin den wahren Grund für den Verkauf genannt!

  • Ich habe ähnliches in diesem Thread schon gefunden, wollte aber Mal explizit danach fragen.

    Bei mir verändert sich ohne mein Zutun die Ladegrenze auf 100%, während ich nachts lade. Das passiert vielleicht jedes 3. Mal. Das habe ich allerdings erst seit ME 3 Update.

    Hat das noch jemand?

    Ich hatte sowas auch schon mal beobachtet. Bin mir aber noch nicht sicher woran es liegen könnte.

    Aktuell hab ich aber die Ladeorte im Verdacht. Hast du bei dir für zu Hause einen Ladeort eingestellt? Der Enyaq differenziert nämlich zwischen Ladegrenze für einen Ladeort und für die normale Ladegrenze unterwegs. Auch der Battery Care Mode scheint da nichts dran zu ändern.

    Wenn ich die Ladegrenze auf 100% für den Ladeort stelle. Dann bleibt die auch dort stehen. Unterwegs stellt er dann ja nach dem laden auf 80 % zurück.

    Aber wie gesagt. Bisher hab ich das nur beobachtet und kann da noch nix mit Gewissheit sagen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Aktuell hab ich aber die Ladeorte im Verdacht.

    Waaarm, gaaaanz warm... 😜

  • Korrekt, es gibt unterschiedliche Ladegrenzen für Ladeorte. Auf diese hat auch der Battery-Care-Mode keinen Einfluss.


    Ich habe bei mir einen Ladeort eingerichtet und bin am Anfang auch über die unterschiedlichen Ladegrenzen gestolpert.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Ich habe keine Ladeorte definiert. Kommt trotzdem manchmal vor.

    Ja das hatte ich auch schon mind. Einmal beobachtet.

    Ich warte sehnsüchtig auf bigfixes für die Software. Das sind sie einfach allen Bestellern schuldig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)