Alles anzeigenHallo joel,
zu. 1: Die Teilenummern kann ich bis auf den Schalter alle bestätigen. Zu dem Schalter finde ich gerade keine Unterlagen mehr und meine Frau ist mit dem Enyaq unterwegs. Ich schaue später aber mal nach. Wichtig ist, dass du nicht nur den Schalter, sondern auch den Rahmen für den Schalter benötigst (ich habe ein Bild angehangen). Bei mir verbaut habe ich die AHK 5LG803881C. Wo der Unterschied zum 5LG803881D ist weiß ich leider nicht. Bei dem Steuergerät wie weiter oben beschrieben darauf achten, dass dieses entweder von einem Spender-Enyaq stammt oder alternativ umprogrammieren lassen.
zu 2: Ich habe dies über Wibutec machen lassen. Hat mit Versand knapp 87€ gekostet und ging richtig schnell.
zu 3: Ich habe leider keine Bilder vom Anbau der AHK gemacht. Mir waren diese Verstärkungen jedoch nicht aufgefallen. Ggfs. ist dies abhängig welche Ausführung man hat (Enyaq 60, 80, 85)? Ist aber nur eine Vermutung.
Es gab die Möglichkeit über "erWin" kostenpflichtig als Privatperson Dokumente für Skoda Fahrzeuge einzusehen. Dies wurde von Skoda leider zum Jahreswechsel 2026 eingestellt und steht nun nur noch Unternehmen zur Verfügung.
Grüße
Ingo
So, folgende Teilenummern hat der Schalter:
5G0.868.345 und 3G0959511A.
Grüße und einen schönen Abend
Ingo