Sportsitze Skoda Enyaq Sportline

  • Hey zusammen,

    ich hatte noch keinen SportLine zum Testsitzen. Aber würde ihn gerne der Optik wegen bestellen. Sind die Sitze auch für dicke Menschen (ich ;) ) geeignet?

    Grüße

    Lukas

    Die Wangen der Sitzfläche liegen schon seitlich an den Oberschenkeln an. Je nach tatsächlicher "Breite" beim Sitzen könnte ich mir vorstellen dass es etwas drückt. Also im Grenzbereich :) vielleicht tatsächlich einen zum Probesitzen suchen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Da könnte Skoda echt mal ne Empfehlung aussprechen... so etwa: Sportline Sitze, empfohlen bis max. BMI 27


    ??


    Btw. die Sportsitze in meinem Golf 7 zwicken auch ganz schön. Aber nicht, weil ich so dick bin, sondern weil ich so n breites Kreuz hab... ?

  • Mit welchen Sitzen sind die denn vergleichbar? Bei meinem Händler steht ein Kodiaq RS mit Schalensitzen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Da könnte Skoda echt mal ne Empfehlung aussprechen... so etwa: Sportline Sitze, empfohlen bis max. BMI 27


    ??


    Btw. die Sportsitze in meinem Golf 7 zwicken auch ganz schön. Aber nicht, weil ich so dick bin, sondern weil ich so n breites Kreuz hab... ?

    Hey - den hab ich auch und strotze nicht Übermäßig vor Körperfülle ?

    Am besten zum Händler und Probe sitzen oder noch besser Probe fahren ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Hab auch einen mit Sportline gesucht und in 100km Entfernung gefunden, zum Probesitzen hingefahren. Bei mir war es aber die Größe. Passt, also wird es der Sportline.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Probesitzen und wenn möglich auch einen Sportline testfahren würde ich jedenfalls empfehlen.


    Habe vor der Bestellung Sportsitze verschiedener Skoda-Modelle ausprobiert, da kein Sportline verfügbar war. Jeder Sportsitz hat sich anders angefühlt, mal ging das Sitzen besser mal weniger gut.

    Da mir der Sportline aber besser gefallen hat, habe ich gehofft, dass auch die Sportsitze passen und bestellt.

    Inzw. hatte ich eine Probefahrt mit einem Sportline. Leider hat sich herausgestellt, dass die Sportsitze für mich nicht so optimal sind, werde aber jetzt nicht mehr umbestellen, da ich nicht noch länger warten möchte.

    Werde mir daher eine Sitzauflage besorgen bis der Sitz passend eingesessen ist ;) bzw. versuchen den Sitz bestmöglich auf mich einzurichten. Hatte hierfür bei der Testfahrt keine Zeit bzw. war der 8) kurz angehalten (wartende Kundschaft) und konnte es mir nicht zeigen.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Ich kann JAM nur beipflichten. Wir hatten bei unserer ersten Probefahrt mit einem Enyaq Sportsitze und ich bin - obwohl ich gut eingestellt hatte - nach 45 Miniten mit starken Rückenschmerzen ausgestiegen. Das hatte ich dann bei der 2. Probefahrt mit normalen Sitzen nicht mehr.

  • Kennt jemand zufällig einen Händler mit einem Sportline rund um Osnabrück / Münster? Ich habe ein paar abtelefoniert, aber nichts gefunden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)