Plug and Charge

  • Ich hab’s eben auch mit dem kostenlosen FreeTarif erfolgreich aktiviert. Die hinterlegte Karte stammt von der Elli-Wallbox. Ein Test steht allerdings noch aus…

  • Jupp81

    Wann wurde denn dein Auto gebaut?

    Gemäss Signatur hast du es am 28.7.23 übernommen. Da ich meinen am 19.6.23 mit ME3.5 übernommen habe, müsste deiner ja auch 3.5 Software haben. Wenn deiner noch 3.2 hat, dann müsste der ja noch vor Mai gebaut worden sein.

    Irgendwie werde ich da aus ME-Version, Übernahme-Datum, Skoda-Aussage und PP-App nicht schlau. Da passt irgendetwas nicht zusammen.

    mit 3.2 funktioniert Plug&Charge aber auch ... meiner ist von März und beim Test hat es geklappt. Hatte es zwischenzeitlich deaktiviert und konnte es auch wieder aktivieren.

  • mit 3.2 funktioniert Plug&Charge aber auch ... meiner ist von März und beim Test hat es geklappt. Hatte es zwischenzeitlich deaktiviert und konnte es auch wieder aktivieren.

    Habe ich etwas anderes behauptet?

  • So, hatte gerade meinen ersten Werkstatttermin....


    Winterräder und eine Serviceaktion (hab den Code wieder verdrängt, egal...)


    Aussage zu unserem Thema hier:

    Da hab ich mal was gehört. Bei 3.2 kommt noch was OTA, dann geht das... :D

    Er ist sich da sehr sicher.... Wäre es nicht heute morgen gewesen, wäre er wahrscheinlich über den Schreibtisch geklettert, um mich zu fragen ob ich seinen Job machen will.

    Man merkt einfach, wenn man den Input hier hat, dass die keine Ahnung haben von was sie reden und es sie auch nicht kümmert :rolleyes:


    Also, wenn hier sonst keiner ein Fahrzeug mit 3.2 hat, bei dem es nicht geht, dann werde ich wohl warten. Ggf. bis zum nächsten Enyaq :S


    Ach ja, Fahrzeug wurde im April 23 gebaut... 8| und am 28.07. übergeben. :cursing:

    Auch das muss man nicht verstehen.

  • Serviceaktion (hab den Code wieder verdrängt, egal...)

    Ich vermute 48S5.

  • Die Tesla-Supercharger können für Fremdmarken nur über die Tesla-App freigeschaltet werden. Damit erübrigt sich auch die Frage nach Plug&Charge...

  • Funktioniert da auch Plug and Charge ?

    Nein.

    kann ich mit meiner Skoda Powerpass Karte auch an Tesla Ladestationen laden ?

    Nein. Da braucht es die Tesla App. Bei den neuen v4 Ladern könnte es ändern und Kreditkarte ermöglichen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)