Beiträge von Jupp81

    So, hatte gerade meinen ersten Werkstatttermin....


    Winterräder und eine Serviceaktion (hab den Code wieder verdrängt, egal...)


    Aussage zu unserem Thema hier:

    Da hab ich mal was gehört. Bei 3.2 kommt noch was OTA, dann geht das... :D

    Er ist sich da sehr sicher.... Wäre es nicht heute morgen gewesen, wäre er wahrscheinlich über den Schreibtisch geklettert, um mich zu fragen ob ich seinen Job machen will.

    Man merkt einfach, wenn man den Input hier hat, dass die keine Ahnung haben von was sie reden und es sie auch nicht kümmert :rolleyes:


    Also, wenn hier sonst keiner ein Fahrzeug mit 3.2 hat, bei dem es nicht geht, dann werde ich wohl warten. Ggf. bis zum nächsten Enyaq :S


    Ach ja, Fahrzeug wurde im April 23 gebaut... 8| und am 28.07. übergeben. :cursing:

    Auch das muss man nicht verstehen.

    So habe mich im PowerPass angemeldet und den kostenlosen Tarif bestellt...


    Bei P&C steht nun:

    Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit P&C.


    Tja, dann bleibt nur der Händler....


    Ich berichte wieder!

    P&C kann er mit 3.2 generell. Ich habe damals bei Logpay für den Tarif P&C beantragt. Dafür mußte ich die FIN angeben und dann kam irgendwann eine Mail, oder sogar Post, dass ein Zertifikat vorliegt. Zu dem Zeitpunkt kam dann auch noch die neue MySkoda-App, wo man dann über Batterie/P&C/Andere Anbieter P&C aktivieren kann. Bei Powerpass steht bei mir "nicht registriert" (ich nutze Powerpass auch nicht).

    Software ist bei meinem 3.2

    Wir haben von LOGPAY ein Dokument bekommen, auf dem man alle Ladekartennummern und die FIN's vermerken musste. Wurde dann von der GF abgezeichnet. Ist ja ein Dienstwagen. Dann an LOGPAY per Mail und die haben dann bei Skoda die Anfrage gestellt. Danach kam die Ablehnung....

    Ob dein Auto P&C kann, könntest du ja selbst testen. Powerpass einrichten (kann auch der kostenlose Tarif sein), P&C aktivieren, an eine Ionity Ladesäule fahren und mal eine kWh laden. Wenn es klappt, dann kann dein Enyaq P&C.

    Danke für den Tipp

    Werde ich ausprobieren und hier Rückmeldung geben ;)

    Bin jetzt gerade von unserem LOGPAY-Betreuer angerufen worden, nachdem ich auf die Absagemail mit Infos von hier geantwortet habe.


    Folgende Erklärung:

    LOGPAY muss bei Skoda abfragen ob das Fahrzeug P&C-Fähig ist. Die Rückmeldung "tada": NEIN :cursing: Begründung gibt's natürlich nicht..., warum auch...

    Ich hatte hier den weiteren Verlauf noch nicht gelesen und wir reimten uns gerade zusammen, dass es vllt. am Softwarestand liegt... 3.2


    Aber jetzt sehe ich die Nachricht von Dir ukoenn, Du hast auch 3.2..


    Dann verstehe ich es nicht.


    Werde wohl mal vorsichtig beim 8) nachfragen, wenn ich die Winterräder bekomme. Bin gespannt...


    Er bestätigte im Übrigen auch das AralPulse-Säulen P&C können. Und das es auch nicht mit irgendeinem Tarif zusammen hängt, sondern lediglich an diesem Zertifikat für das Fahrzeug.

    Hallo zusammen,

    ich muss mich hier tatsächlich nochmal an Euch wenden.

    Jetzt habe ich endlich den Antrag bei LOGPAY einreichen können und die melden folgendes zurück:


    Bei der Prüfung wurde festgestellt, dass Ihr Fahrzeug nicht Plug&Charge fähig ist, daher kann die Plug&Charge Funktion für Ihre Charge&Fuel Card(s) nicht freigeschaltet werden.

    Bitte prüfen Sie die Herstellerangaben Ihres Fahrzeugs oder wenden Sie sich an Ihren Fahrzeughersteller oder Vertragshändler, um die technischen Anforderungen für die Plug&Charge Funktion überprüfen zu lassen.


    Ich habe Softwarestand 3.2, für den Fall das es damit etwas zu tun haben sollte...

    Oder hat das bei Euch auch nicht sofort funktioniert?


    Bin hier ratlos...


    Danke für Input vorab. ;)

    Moin,


    ich habe mir für Logpay Charge&Fuel Ionity L Plug&Charge einrichten lassen (man muß da die FIN angeben und Plug&Charge requesten). Anfangs konnte ich das am Auto oder in der App aber nirgends aktivieren (nur für powerpass). Mit der neuen MySkoda-App kann man Plug&Charge jetzt für "andere Anbieter" aktivieren. Habe es auch schon an einer Ionity-Säule getestet - hat tatsächlich funktioniert.

    Hey ukoenn,

    vllt. kannst Du mir mit Deiner Erfahrung helfen....?

    Ich habe meinen Firmenwagen übernommen und werde auch eine Logpay Karte bekommen.

    Darüber hinaus habe ich Privat einen Elli Charger Pro. Dieser ist mit der Elli app eingerichtet.
    Die Powerpass app habe ich ebenfalls mit der SkodaID verbunden, aber die Wallbox nicht, da ja mit der Elliapp verbunden.
    Wo und Wie kann ich nun Plug&Charge aktivieren.
    Da komme ich noch nicht mit... :/


    Danke vorab.

    Jvbremen


    Das gibt es leider nicht und schon gar nicht so etwas wie Release Notes oder Update Log Files seitens Skoda, in denen die Veränderungen gelistet sind. Ein Umstand, der hier zu Recht häufig kritisiert wird.

    Moin.
    kannst Du oder jem. anderes von Euch denn sagen, welcher Unterschied zw. 0561 ME3.2 und 1701 ME3.5 besteht?
    Etwas gravierendes an Funktionalität?

    Hatte in einem vorherigen Post ja meine Übergabe beschrieben und gestern dann noch einen Anruf seitens des 8) erhalten...
    Aussage war zu erwarten: Das Fahrzeug wurde auf dem aktuellsten Stand ausgeliefert. Wie kann man nur so viel Intransparenz im eigenen Laden haben.

    Wir wissen hier mehr als die Händler, die mit den Kunden im Kontakt stehen und wundern sich dann, dass man im besten Falle sauer ist über solche Dinge...


    Wäre dankbar für ne kurze beruhigende Info. 8o

    Guten Morgen zusammen,


    kurzes Review zu meiner Übernahme am vergangenen Freitag.


    Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt wurde der Wagen von mir beim Großkundenzentrum abgeholt. Ehrlich gesagt, hätte ich mir das auch sparen können... Der Enyaq stand draußen auf dem Parkplatz bei anderen Fahrzeugen die zur Auslieferung vorbereitet wurden. Geladen war auf 75%, obwohl ich vorher gebeten hatte auf 100% zu laden. Da hatte wohl jemand die Ladegrenze nicht hochgesetzt... :/


    Der freundliche Mitarbeiter, ich schätze Anfang 20, überreichte mir die Schlüssel und wir schauten das Fahrzeug zunächst von Außen an. Weiter ging es im Innenraum und mit dem Infotainment (Anmeldung Hauptbenutzer, etc. - funktionierte natürlich nicht auf Anhieb, obwohl ich die App bereits zuhause vorbereitet hatte... hat sich aber bis abends alles gefunden.) Er drückte natürlich wild auf dem Bildschirm rum, in der Hoffnung irgendwie den Hauptnutzer doch zu aktivieren, aber es brachte nix. Die weiteren Erklärungsversuche waren so schlecht, dass ich es nicht mehr zusammenbekomme. Ahnung hatte der 0,0... LEIDER. Das Gelesene hier und die Videos von Speicher haben mich in einen so weiten Vorsprung versetzt, dass ich irgendwann abgebrochen habe.


    Die Checkliste hat geholfen, aber er konnte auch zu vielem nicht wirklich was sagen. Er wollte dann darauf rumreiten, dass die ja aus nem Forum wäre und Stand Juli 2022... seit dem hätte sich ja so viel getan :D

    Beim Stand der Software, bin ich dann auch sehr schnell in den passenden Menüpunkt gelangt, nachdem er vergebens, gefühlt einige Minuten, die Anzeige gesucht hat. Und siehe da:
    0561 > ME3.2 ?

    Bitte korrigiert mich, aber sollten Neuauslieferungen nicht mittlerweile mit 3.5 geliefert werden??

    Naja, die wollten das nochmal klären und sich melden. Bisher aber Funkstille.


    Was ich auch etwas seltsam fand, war der Kilometerstand... 32 km bei Übergabe. Kann es sein, dass der im Banking stand und immer mal wieder reingeholt wurde um Teile einzubauen? Habt ihr ähnliche Werte bei Übergabe gehabt?


    Ansonsten kann ich die Eindrücke und die ersten Kilometererfahrungen aller hier nur teilen. Das Warten hat sich sehr gelohnt. :love: