Plug and Charge

  • Ob dein Auto P&C kann, könntest du ja selbst testen. Powerpass einrichten (kann auch der kostenlose Tarif sein), P&C aktivieren, an eine Ionity Ladesäule fahren und mal eine kWh laden. Wenn es klappt, dann kann dein Enyaq P&C.

  • P&C kann er mit 3.2 generell. Ich habe damals bei Logpay für den Tarif P&C beantragt. Dafür mußte ich die FIN angeben und dann kam irgendwann eine Mail, oder sogar Post, dass ein Zertifikat vorliegt. Zu dem Zeitpunkt kam dann auch noch die neue MySkoda-App, wo man dann über Batterie/P&C/Andere Anbieter P&C aktivieren kann. Bei Powerpass steht bei mir "nicht registriert" (ich nutze Powerpass auch nicht).

    Software ist bei meinem 3.2

  • Ob dein Auto P&C kann, könntest du ja selbst testen. Powerpass einrichten (kann auch der kostenlose Tarif sein), P&C aktivieren, an eine Ionity Ladesäule fahren und mal eine kWh laden. Wenn es klappt, dann kann dein Enyaq P&C.

    Danke für den Tipp

    Werde ich ausprobieren und hier Rückmeldung geben ;)

  • P&C kann er mit 3.2 generell. Ich habe damals bei Logpay für den Tarif P&C beantragt. Dafür mußte ich die FIN angeben und dann kam irgendwann eine Mail, oder sogar Post, dass ein Zertifikat vorliegt. Zu dem Zeitpunkt kam dann auch noch die neue MySkoda-App, wo man dann über Batterie/P&C/Andere Anbieter P&C aktivieren kann. Bei Powerpass steht bei mir "nicht registriert" (ich nutze Powerpass auch nicht).

    Software ist bei meinem 3.2

    Wir haben von LOGPAY ein Dokument bekommen, auf dem man alle Ladekartennummern und die FIN's vermerken musste. Wurde dann von der GF abgezeichnet. Ist ja ein Dienstwagen. Dann an LOGPAY per Mail und die haben dann bei Skoda die Anfrage gestellt. Danach kam die Ablehnung....

  • Vielleicht hat der Skoda Mitarbeiter das falsche Flag in den Fahrzeugdaten angeschaut. "P&C activated: false", statt "P&C capable: true" ^^


    (Achtung, frei erfundene Flag-Attribute ;) )

  • So habe mich im PowerPass angemeldet und den kostenlosen Tarif bestellt...


    Bei P&C steht nun:

    Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit P&C.


    Tja, dann bleibt nur der Händler....


    Ich berichte wieder!

  • Jupp81

    Wann wurde denn dein Auto gebaut?

    Gemäss Signatur hast du es am 28.7.23 übernommen. Da ich meinen am 19.6.23 mit ME3.5 übernommen habe, müsste deiner ja auch 3.5 Software haben. Wenn deiner noch 3.2 hat, dann müsste der ja noch vor Mai gebaut worden sein.

    Irgendwie werde ich da aus ME-Version, Übernahme-Datum, Skoda-Aussage und PP-App nicht schlau. Da passt irgendetwas nicht zusammen.

  • So habe mich im PowerPass angemeldet und den kostenlosen Tarif bestellt...


    Bei P&C steht nun:

    Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit P&C..

    Plug & Charge ist im PowerPass-Tarif ohne Grundgebühr nicht möglich. Du musst auf einen kostenpflichtigen Tarif upgraden


    Ich bin bei PP noch im ersten kostenlosen Jahr und habe P&C aktiviert und auch schon verwendet.


    pasted-from-clipboard.png

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • ichwarteaufnenblauen

    Bei mir in der PP App steht beim Charge Free Tarif dass dieser für meinen Enyaq aktiviert ist.

    Und in der MySkoda App kann ich ihn auch aktivieren. Es kommt nur der Hinweis, dass ich das Auto vor dem ersten Laden einmal bewegen muss.

  • ichwarteaufnenblauen

    Bei mir in der PP App steht beim Charge Free Tarif dass dieser für meinen Enyaq aktiviert ist.

    Und in der MySkoda App kann ich ihn auch aktivieren. Es kommt nur der Hinweis, dass ich das Auto vor dem ersten Laden einmal bewegen muss.

    Bei mir funktioniert Plug & Charge auch mit Charge Free.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)