Beiträge von ukoenn

    Die übernehmen nur das günstigste Paar Schuhe... 🙈

    Vorsicht, die Mobilitätsgarantie übernimmt mit Sicherheit für Schuhe keine Rechnung. Ich hatte eine Reifenpanne (sind ja quasi die Schuhe des Autos 😉) und durfte nachträglich den Mietwagen zahlen, da eine Reifenpanne nicht abgedeckt ist. Also lieber die Rechnung für Hosen, Hemden, Jacken usw. einreichen - die sind bestimmt abgedeckt 😂😁

    Also ich muss an dieser Stelle schon zugeben, ziemlich enttäuscht gewesen zu sein. Auf unserem e-Golf (Verbrennerplatform) kann man in der Ladeweile eine DVD einlegen und die 40 Minuten überbrücken. Beim MEB, einer reinen BEV- Platform, wurde kein Gedanken daran verschwendet. Und dies, obwohl es bei einem BEV erst richtig Sinn ergibt und Tesla es vor Jahren ziemlich zeitgemäß umgesetzt hatte. Mehr als ernüchternd. Genauso wie einige andere BEV spezifische SW Ideen, die nicht umgesetzt wurden. Bis heute nicht...

    Hi,


    genau sowas dachte ich auch.

    Ich habe mir dafür ein carlinkit zugelegt. Da kann ich dann alles installieren (youtube, magentatv, prime, netflix usw.).

    Pano haben beide da es beim RS Standard ist. Und wen ukoenn keine Heizkörper im Auto liegen hat 8o


    Bei mir war das Auto leer. Keine Personen oder zuladung im Kofferraum.

    Ich messe heute Abend gerne nochmal vorne und hinten.

    meiner hat jetzt ca 44000km runter - vielleicht hat er sich etwas gesetzt.

    Felgen sind die 21“ AQUARIUS.

    Same here. DCC an Board. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es noch kein MAXX Paket.

    Daher sollte es ja identisch sein da beides RS sind mit DCC und 21“.


    Ps: Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht. Ich habe an der Hinterachse gemessen.

    der Abstand ist bei meinem hinten und vorn gleich.

    Soll das Coupé wirklich tiefer sein? Ich wollte auch tiefer haben, habe deswegen das DCC nicht bestellt sondern das Sportfahrwerk -15mm (allerdings kein Coupé)

    ich glaube, dass es damals hieß, dass das RS Coupe tiefer liegen sollte.

    Hi,


    ich empfinde den Unterschied zwischen comfort und sport beim DCC auch eher homöopathisch. Ich fahre ein RS Coupe mit DCC und 21“ Rädern. Wie weit ist denn bei Euch der Abstand von der Felgenkante und der Lauffläche zum Radausschnitt?

    Bei mir sind:

    Felgenkante zum Radausschnitt: 15,3cm

    Lauffläche zum Radausschnitt: 7cm

    Eigentlich sollte das Coupe ja tiefer liegen, aber meiner sieht schon etwas hochbeinig aus.

    Das kann man dann aber mit Laura lösen. Funktioniert bei mir bis auf seltene Ausnahmen (Wenn z.B. Ort und Strasse nicht zusammen passen), oder man sendet sich das Ziel via App, dann muss man nur noch starten.

    mache ich auch öfters. Hat einen kleinen, wenn auch nicht so tragischen, Nachteil: diese Ziele werden nach einer gewissen Zeit (weiß nicht mehr, wieviel Tage) aus der Liste der "letzten Ziele" gelöscht. Manchmal muß ich zu bestimmten Kunden nach ein paar Wochen nochmal und dann fehlt der Eintrag in der Liste, obwohl er per FIFO noch nicht dran war.