Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Lieben Dank für die Preisauskunft!

Zum Preis: da muss man schon viel laden, dass sich das lohnt...oK, reines Rechenexempel, evtl. interessant für eine Europareise.

Würde mich trotzdem unwohl fühlen, in die Domäne der Teslaristen einzubrechen...

(OT: Ob das kostenlose Abo den Teslamehrpreis wett macht? Egal, no thanks for a Tesla)

(OT2: mit den 2 Plätzen: erscheint mir mittlerweile normal, ärgere mich oft genug darüber. Ebenso über die, die die Kabel überkreuz nehmen, dann das des 2ten Anschlusses zu kurz ist, um auf die Beifahrerseite zu kommen.🙈)

Ich rechne ca damit, dass es sich ab rund 100kWh lohnt. Das wären also rund 500-600km, also eher eine etwas kurz geratene Europareise....

Wir haben das Tesla-Abo bisher ausschließlich bei Skandinavien-Urlauben (Norwegen Schweden, Dänemark) genutzt. Es klappte bei Tesla bisher immer gut und wenn man nur ein Abo nutzen möchte, ist Tesla m.E. für Skandinavien eine gute Wahl, weil es viele und relativ gut verteilte Ladestationen gibt .

Normal nutzen wir kein Abo, da wir i.d.R. nicht an öffentlichen Ladesäulen laden müssen.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Eine Frage an EWE Go Nutzer:

Wurdet ihr in letzter Zeit von EWE Go zum Thema:

"Zahlungsmittel hinzufügen und AGB akzeptieren"

angeschrieben?

Ich habe den leichten Verdacht, dass das etwas nicht stimmt.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Habe ich heute Vormittag ebenfalls erhalten. Aber noch nicht weiter verfolgt…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Ich wurde angeschrieben, ja. Nichts Verdächtiges in meinen Augen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Kam bei mir heute per Mail, war etwas hakelig, weil wahrscheinlich durch hohe Zugriffszahlen die Anmeldung erst beim 15x klappte.

Dann lief es, in den AGB nichts Verdächtiges gefunden.

• kam bei mir heute auch

• Habe ich auch bekommen. Ich habe aber nicht in der Mail auf den Link geklickt, sondern bin in die App (sicher ist sicher). Da gibts aber anscheinend Probleme, ich kann mich nicht anmelden, es kommt immer eine "technische Fehlermeldung".

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Habe ich auch bekommen. Ich habe aber nicht in der Mail auf den Link geklickt, sondern bin in die App (sicher ist sicher). Da gibts aber anscheinend Probleme, ich kann mich nicht anmelden, es kommt immer eine "technische Fehlermeldung".

bei mir auch - gleiche Fehlermeldung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13548 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)