Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Eine Frage an EWE Go Nutzer:

Wurdet ihr in letzter Zeit von EWE Go zum Thema:

"Zahlungsmittel hinzufügen und AGB akzeptieren"

angeschrieben?

Ich habe den leichten Verdacht, dass das etwas nicht stimmt.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Habe ich heute Vormittag ebenfalls erhalten. Aber noch nicht weiter verfolgt…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Ich wurde angeschrieben, ja. Nichts Verdächtiges in meinen Augen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Kam bei mir heute per Mail, war etwas hakelig, weil wahrscheinlich durch hohe Zugriffszahlen die Anmeldung erst beim 15x klappte.

Dann lief es, in den AGB nichts Verdächtiges gefunden.

• kam bei mir heute auch

• Habe ich auch bekommen. Ich habe aber nicht in der Mail auf den Link geklickt, sondern bin in die App (sicher ist sicher). Da gibts aber anscheinend Probleme, ich kann mich nicht anmelden, es kommt immer eine "technische Fehlermeldung".

RS Coupé FL, Raceblau, Maxx-Paket, Transport-Paket, AHK, RS-Lounge

Sommer: 21-Zoll, Winter: 20-Zoll

Bestellt im Juni 2025, EZ 27.11.25

• Habe ich auch bekommen. Ich habe aber nicht in der Mail auf den Link geklickt, sondern bin in die App (sicher ist sicher). Da gibts aber anscheinend Probleme, ich kann mich nicht anmelden, es kommt immer eine "technische Fehlermeldung".

bei mir auch - gleiche Fehlermeldung

• Sehe da auch nichts schlimmes dran. Die Speicherung von Kreditkarten Daten ist extrem eingeschränkt, denke die mussten es irgendwie anpassen und daher bedarf es einer erneuten Eingabe.

Wenn so eine Mail verschickt wird, und man hat ja durchaus Zeit... ich zumindest bis zum 31.08. dann kann man davon ausgehen, dass die ersten 100K User sich gleich draufstürzen und manche IT Systeme in die Grätsche gehen... also immer mal kurz durchatmen und ein paar Tage ins Land gehen lassen.

• Ja, vorhin per Mail. Die Kontoanmeldung hat aber nicht funktioniert, um mir das in der App anzuschauen.

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13860 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)