Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Du solltest einfach lernen das Themen auch erledigt sind. Dankbar bin ich für gewollte Ratschläge. Sonst für nichts. Und hoffentlich ist das Thema jetzt erledigt und es schreibt nicht jeden Tag wieder einer der ausm Loch gekrochen kommt. Ich werde trotz diesem Geschwafel nicht anders laden als geplant.

Oh echt kannst du dir das nicht mehr anhören? Schade sag ich da nur. Weiß nicht wie viele Personen erwähnt haben das du dich komisch benimmst bist und du bist dann der Meinung mir bzw uns zu sagen das wir was lernen sollten, nicht das ich lache. 😂

Lad wie du willst vielleicht lernst du ja doch noch daraus. (wenn es zu spat ist)

🇩🇪 NRW

🚙 Skoda Enyaq Rs Coupé MJ27

Bestätigung 31.3.26 / Lieferung 16.06-30.06

• Oh echt kannst du dir das nicht mehr anhören?

Nein. Es ist mir egal. Wenn es euch Spaß macht ständig abseits vom Thema unwichtigen Stuss zu schreiben dann nur zu.

Weiß nicht wie viele Personen erwähnt haben das du dich komisch benimmst bist und du bist dann der Meinung mir bzw uns zu sagen das wir was lernen sollten, nicht das ich lache. 😂

Müssen alle nicht richtig liegen. Und wen interessiert schon was fremde sagen? Den meisten gehts aufn Sack das ich ihren unnötigen Rat nicht annehme.

Lad wie du willst vielleicht lernst du ja doch noch daraus. (wenn es zu spat ist)

Mach ich. Und da gibt es nix zu lernen. Ihr kennt absolut keine Hintergrundinfos.

Mein Rat wäre an dich. Ruhe jetzt. ist wirklich gut gemeint. Nicht weil du denkst es nervt das du antwortest, sondern weil du einsehen solltest das du absolut nichts bewirkst und am Ende nur der nächste Blaue Balken wirst. So egal bist du mir. Das ist die 100%ige Wahrheit. Viel Spaß noch :)

p.s. ich frage mich welcher Trolladmin hier nur meine Beiträge wegen Nettiquette löscht aber nicht all die anderen die dagegen verstoßen. Wurden diese Berechtigungen im Lotto gewonnen? Das ist ja lustig.

• Hier wird viel von Tesla- und Ionity-Abos gesprochen.

Ionity ist zwar transparent, mir persönlich aber wegen der von Station zu Station unterschiedlichen Preisen nicht in der 1. Reihe, zumal ab morgen teurer.

Gibt es Infos, ob die Preiserhöhung auf auf den Powerpass durchschlägt?

Die Preise von Tesla sind ebenfalls unterschiedlich, teilweise tageszeitenabhängig, oK, muss man einkalkulieren.

Was ich nicht gefunden habe, wie teuer die Teslamitgliedschaft pro Monat ist. Ich müsste mich in der App komplett registrieren, bevor ich den Preis sehe. Zudem ist die App ohne eigenen Tesla sehr überfrachtet...

Was kostet Tesla pro Monat für einen "armen" Enyaqfahrer?

Wird man mit dem bei den Superchargern eigentlich reingelassen? (Achtung Ironie)

Habe bei denen oft genug lange Schlangen gesehen, während "nebenan" bei normalen Säulen alles frei war. Ist natürlich mordseinfach: ranfahren - reinstecken - rausziehen - wegfahren.

• ich frage mich welcher Trolladmin hier nur meine Beiträge wegen Nettiquette löscht aber nicht all die anderen die dagegen verstoßen. Wurden diese Berechtigungen im Lotto gewonnen? Das ist ja lustig.

Ende == Account-Sperre.

An Alle, bitte sachlich zurück zum Thema. Danke.

• Das Tesla Monats-Abo kostet 11,99€.

Registrieren musst du dich woanders, sofern per App geladen wird i.d.R. auch.

Das Problem für arme Enyaq-(MEB-)Fahrer ist bei den meisten Tesla-Ladern, dass du oftmals automatisch 2 Plätze blockierst und dich dadurch, bei stärker belegten Stationen, eventuell "beliebt" machst.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Das Tesla Monats-Abo kostet 11,99€.

Registrieren musst du dich woanders, sofern per App geladen wird i.d.R. auch.

Das Problem für arme Enyaq-(MEB-)Fahrer ist bei den meisten Tesla-Ladern, dass du oftmals automatisch 2 Plätze blockierst und dich dadurch, bei stärker belegten Stationen, eventuell "beliebt" machst.....

Lieben Dank für die Preisauskunft!

Zum Preis: da muss man schon viel laden, dass sich das lohnt...oK, reines Rechenexempel, evtl. interessant für eine Europareise.

Würde mich trotzdem unwohl fühlen, in die Domäne der Teslaristen einzubrechen...

(OT: Ob das kostenlose Abo den Teslamehrpreis wett macht? Egal, no thanks for a Tesla)

(OT2: mit den 2 Plätzen: erscheint mir mittlerweile normal, ärgere mich oft genug darüber. Ebenso über die, die die Kabel überkreuz nehmen, dann das des 2ten Anschlusses zu kurz ist, um auf die Beifahrerseite zu kommen.🙈)

• Lieben Dank für die Preisauskunft!

Zum Preis: da muss man schon viel laden, dass sich das lohnt...oK, reines Rechenexempel, evtl. interessant für eine Europareise.

Würde mich trotzdem unwohl fühlen, in die Domäne der Teslaristen einzubrechen...

(OT: Ob das kostenlose Abo den Teslamehrpreis wett macht? Egal, no thanks for a Tesla)

(OT2: mit den 2 Plätzen: erscheint mir mittlerweile normal, ärgere mich oft genug darüber. Ebenso über die, die die Kabel überkreuz nehmen, dann das des 2ten Anschlusses zu kurz ist, um auf die Beifahrerseite zu kommen.🙈)

1) 2 mal Laden von 10 bis 80 % und du bist im Plus

2) Die haben sich mittlerweile dran gewöhnt, dass Fremdfabrikate dort laden. Sie würdigen dich nur keines Blickes.

3) Mehrpreis von Tesla zu Enyaq - ist wohl nicht mehr gegeben

4) Bei den neuen V4-Ladern belegst nur einen Platz (außer du bist mit Anhänger oder Fahrradträger unterwegs). Bei den alten V3 blockiert man eine 2. Säule

5) Tesla hat meist Ladeparks mit rund 30 und mehr Säulen, das ist immer Platz und alle funktionieren

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)