Den Trick habe ich noch nicht raus.
Ich sehe zwar das "Qi" Zeichen im Display oben rechts.
Aber wirklich Ladung kommt nicht an beim Handy.
Muss ich wohl mal eine empirische Testreihe durchführen...
Also ich lege es zu 1/3 auf die Fläche und schiebe es dann ganz behutsam mit meinen Fingern auf dem Display. Dabei versuche es ganz rechts an den "Mittelstreifen" zu legen und schiebe ganz flach bis zum Ende. Mal hält es und lädt durch (unabhängig von rumpeligen Straßen oder ähnlichem), mal hört es nach wenigen Minuten wieder auf und ich schiebe erneut... bis ich dann irgendwann keinen Bock mehr habe ![]()