Ist dabei irgendwas zu beachten, außer dass man natürlich Login-Daten wissen muss?
Nee, denke nicht. Einfach komplett löschen und dann neu laden.
Ist dabei irgendwas zu beachten, außer dass man natürlich Login-Daten wissen muss?
Nee, denke nicht. Einfach komplett löschen und dann neu laden.
Kann ich nicht bestätigen, ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen. Hast du die neueste Version der App installiert (gibt ja teilweise schon neue Versionen, ohne dass die in „App-Updates“ auftauchen)?
Ansonsten vielleicht mal die App de- und wieder neu installieren?! 🤷♂️
So, habe heute bei Allego geladen, 14,4 kWh entspricht 9.97€. Die Rechnung kam 2 Stunden später per Mail, das Willkommensguthaben ist angerechnet worden, in der App die 3ct als Restguthaben vermerkt.
Danke Allego!
Tipp für Sparfüchse: am HPC kostet es 69ct, am 50kW daneben 59ct. Ich habe spontan am HPC geladen, die Batterie war allerdings kalt, daher nur 43kW Ladeleistung 😱. Da hätte ich auch in der gleichen Zeit nebenan laden können und 3 kWh mehr für's gleiche Geld in den Akku bekommen können 🤣
Kann ich nur bestätigen, hat bei mir mit der Verrechnung und Zustellung der Rechnung per Mail genauso funktioniert 👍
Was allerdings nicht geklappt hat, waren die ersten beiden Ladeversuche, da es direkt eine Fehlermeldung gab, weil keine Verbindung hergestellt werden konnte 😕 Beim dritten Mal ging es dann aber.
Vielleicht auch für andere interessant/eine Möglichkeit:
Ich hatte heute eine Mail von Allego im Postfach - zum Himmelfahrtswochenende gibt’s bei der ersten Ladung 10€ geschenkt. In der Mail war ein entsprechender Gutscheincode, der in der App hinterlegt werden kann. Habe da noch nie geladen (weil im Vergleich zu teuer), aber hatte mich zu Beginn mal angemeldet, weil wir ein paar Säulen im Ort haben. Da werde ich dieses Wochenende mal die 10€ verladen 😁
Bei mir ist so eins drin, finde ich richtig klasse! Liegt sehr angenehm in der Hand.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier nochmal etwas ausführlicher und auf deutsch ausgearbeitet ![]()
Elektro-Spezialisten decken auf: Diese VWs haben ein Haltbarkeitsproblem - CHIP
Ohne irgendwas gemacht zu haben, tauchte heute am späten Nachmittag für mich ERSTMALS das Profilbild auf - weder heute Morgen, noch heute Mittag war es da.
Dürften unabhängig von irgendwelchen Bild-Neuspeicherungen sein 😉
20 Minuten der Austausch?
Dachte das wäre recht kompliziert!?
So wie ich es verstanden habe, musste er nur das Spiegelglas rausnehmen und dann diese Folie austauschen. Kann aber auch sein, dass ich da nicht richtig zugehört habe ![]()
Ich habe letzten Donnerstag auf Kosten des Autohauses neue bekommen - war bis zur ersten Nachtfahrt nach dem Kauf (Anfang April) natürlich nicht aufgefallen. Hat alles in allem höchstens 20 Minuten gedauert. Ich bin gespannt, wie lange sie halten ![]()