Beiträge von Dex Moliner
-
-
Hab einen transparenten im Auktionshaus für unter 15€ gekauft. Anbringen war super einfach und erfüllt seinen Zweck.
-
Also bei meinen Audis war es seit dem digitalen Serviceheft immer so, dass ich nach jedem Service einen Ausdruck ungefragt mitbekommen habe.
Ich gehe mal davon aus, dass das mein Skodahändler auch so handhaben wird. Wenn nicht von sich aus, dann wenigstens auf Nachfrage.
Mein letzter Service wurde ja noch vom Händler in Auftrag gegeben. Da gab's für mich dann auch noch einen Ausdruck der Tätigkeiten samt Unterschrift mit dazu.
-
-
Sodala, jetzt werden Module des Akkus getauscht, ich darf nicht mehr fahren, habe einen Leihwagen bekommen Oktavia IV mit kleinem Akku für ca 60km Reichweite. Man hat mich schon vorgewarnt das es ca 3 Wochen dauern wird wenn ich Glück habe und die Module Lieferbar sind und der einzige Mechatroniker der das machen darf nicht ausfällt. Bin mal gespannt ob das gutgeht,
Oh Mann, drücke dir die Daumen, dass es schnell geht und alles funktioniert

-
Glückwunsch, alles richtig gemacht

Ich bin Fan von Allwetter und komme damit in Ostniedersachsen super zurecht. Sind keine Wintersportler, von daher zieht‘s uns auch nicht wirklich in die Berge. Hab vor dem Kauf neue Allwetterreifen auf die 21“ bekommen.
-
Nicht mehr genau, ein paar Tage.
Ok, danke dir.
-
Hatte ich auch, aber beim Parken mit gutem Mobilfunk Empfang ist es beim 2. Mal vollständig installiert worden.
Weißt du noch, wie viel Zeit bei dir dazwischen war, bis es das nächste Mal verfügbar war? Es wird mir aktuell nicht erneut angezeigt, SoC passt aber…
-
Ich wollte heute das OTA auf 3.7 durchführen, leider hat da irgendwas nicht funktioniert. Sollte das Abblendlicht ausmachen, aussteigen und abschließen. Alles gemacht, Infotainment ist ganz normal ausgegangen ohne einen Hinweis auf ein Update, was mich schon etwas verwundert hat. Hätte erwartet, dass dort ein Fortschritt angezeigt wird. Nach ner Stunde mal in die App geschaut weil ich dachte, da muss ja bestimmt eine Status des Updates oder so geben. App war wie immer, im Punkt „Status“ und dann „Fahrzeugdetails“ wurde immer noch neues Update als verfügbar angezeigt. Also bin ich mal raus zum Auto (mit Schlüssel in der Tasche). Er hat sofort entriegelt und nach dem Einsteigen stand auf dem Infotainment „Over-the-Air Update fehlgeschlagen 04B4_01Bitte kontaktieren Sie ihre Werkstatt“.
Hatte jemand sowas auch und hat Tips? Wollte es nachher nochmal probieren, ob das Update wieder angezeigt wird…
-
Ich habe gelesen, dass ab 2027 alle privaten Wallboxen de ISO15118-Standard aufweisen müssen. Weiß da jemand mehr?
So wie ich das verstanden habe, betrifft das aber nur die privaten/halböffentlichen, also bspw. Mietgaragen oder sowas…
Ganz privat zu Hause hat sowieso Bestandsschutz.