wie schaut dein Langzeitverbrauch aus? stelle in mal auf Null und schaue dann was er Gesamtkilometer bei 100% anzeigt.
Bei knapp 3000km sind es aktuell 19,9kw/100km
wie schaut dein Langzeitverbrauch aus? stelle in mal auf Null und schaue dann was er Gesamtkilometer bei 100% anzeigt.
Bei knapp 3000km sind es aktuell 19,9kw/100km
Ich hätte gerne mal eure Einschätzung:
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben gestern Familie besucht, bin mit 100% gestartet und mit 20% wieder zu Hause angekommen. Insgesamt waren es 209km und im Auto wurde ein Verbrauch von 18,8kw/100km (finde ich jetzt nicht so dramatisch bei den Gegebenheiten) angezeigt - also etwa 39,4kw Gesamtverbrauch bei der Fahrt. Bin eigentlich durchgängig mit pACC gefahren, auf der Autobahn (etwa die Hälfte der Strecke) hatte ich 110km/h eingestellt. Hinfahrt 21-24 Grad, Rückfahrt 14-17 Grad. Innen 21 Grad. Die im Auto errechnete Restreichweite beträgt 45km.
Der Wagen ist von 10/21 und wurde von mir Ende März gekauft. Laut Avillo-Test aus Dezember 25 lag der SoH bei 94,8%.
Liege ich mit der gefahrenen Strecke und den errechneten Werten dann nicht (deutlich) unter den 94,8% SoC? 🤔
schon was raus bekommen bei dir? Bei uns ist es jetzt auch. Auto ist jetzt über 4 Jahre alt, was es wohl kostet und ob Skoda was an den Kosten übernimmt?
Nein habe noch keine Rückmeldung bekommen. Hatte erstmal ne Mail geschrieben. Werde aber diese Woche noch anrufen, wenn es unbeantwortet bleibt.
Für die meisten hier aufgrund des Standorts sicherlich uninteressant, gehört aber trotzdem zum Thema:
Beim Netto in Helmstedt (Nähe Autobahn, also vielleicht doch mal was für den ein oder anderen) werden aktuell drei 400kW Ladesäulen (also sechs Anschlüsse) gebaut. „Leider“ von E-Off 😅🫠
Aber hey, letztlich ist jede neue Säule eine gute Säule für die E-Mobilität…
Alles anzeigenEine Frage an EWE Go Nutzer:
Wurdet ihr in letzter Zeit von EWE Go zum Thema:
"Zahlungsmittel hinzufügen und AGB akzeptieren"
angeschrieben?
Ich habe den leichten Verdacht, dass das etwas nicht stimmt.
Ja, vorhin per Mail. Die Kontoanmeldung hat aber nicht funktioniert, um mir das in der App anzuschauen.
Mich hat’s nun auch erwischt, seit ca. drei Wochen tritt es immer häufiger auf.
Da ich noch in der Sachmängelhaftung bin, gehe ich mal von aus, dass sich der Verkäufer da anstandslos drum kümmern wird (so war es mit den Spiegelleuchten auch schon - auch wenn das preislich natürlich deutlich günstiger für ihn war 😅). Ich hab ihm jetzt mal ne E-Mail geschrieben, auf den hier so oft beschriebenen Fehler hingewiesen und auch direkt mal nach nem kostenlosen Leihwagen für die Zeit der Reparatur gefragt. Ich werde berichten.
Das Kabel habe ich auf der Beifahrerseite verlegt: hinter dem Dachhimmel einfach druntergeschoben bis zur A-Säule, dann zwischen Windschutzscheibe und A‑Säule entlang und schließlich im Spalt unterhalb der Ambientebeleuchtung bis zur Mittelkonsole. Dort ist es eingeklemmt. Das Kabel ist zwar etwas dick, aber dank der elastischen Ummantelung lässt es sich mit etwas Druck gut unterbringen.
Da beim Sportline ohnehin alles schwarz ist, fällt das Ganze so gut wie gar nicht auf.
Genau so hab ich meine auch verlegt. Und auf der Fahrerseite am Dachhimmel lang die Rückkamera.
Kam gerade per Mail:
Allego bietet sein 9.99€-Abo AllegoPlus im Sommer für 2 Monate kostenlos an. Der Aktionszeitraum zum Beginn des Abos endet am 31.8..
Der Preis reduziert sich an Schnellladern von 59ct auf 39ct!
Näheres mit Infos zu den Preisen im Ausland hier: https://app.allego.eu/?utm_sou…k&utm_campaign=summer2026
Achtung!! Der Länderauswahlschalter steht standardmäßig auf 'Niederlande'!
Wollte ich auch eben mitteilen
![]()
Das ist aber immerhin drehbar. Für die Navigation finde ich persönlich hochkant besser